6 Kopfballtore beim 8:0

Nach dem 2:1 vor drei Wochen gegen SV Groß-Düngen ging es erneut gegen den gleichen Gegner. Das Spiel was vor zwei Wochen ausgefallen ist wurde nun nachgeholt und der Gast aus Groß-Düngen reiste nur mit 10 Spielern an. Im Hinspiel tat man sich extrem schwer gegen den Tabellenletzten der aktuell nur ein Punkt auf den Konto hat. Coach Holger Wesche musste einige Spieler ersetzte, so standen unter anderen Christian Wedemeier, Julian Schwarz und Matthias Senne nicht zur Verfügung. Im vergleich zum Hinspiel änderte er die Aufstellung auf drei Positionen Hübner, Engmann und Kruse ersetzten Schwarz, Meyer und Abaker.

Direkt nach Anpfiff drückte man den Gegner in den Strafraum und erspielte sich einige gute Chancen. Der Gast warf alles rein und klärte den Ball immer wieder auf oder vor der Linie. Nach 11 Minuten war es dann Wolfgang Kruse der den Kopf nach einen Ball von rechts hinhielt und die Führung erzielte. 1o Minuten später legte Björn Engmann nach, er brauchte den Abpraller vom Keeper nur noch ins leere Tor schieben. Als Dominik Wesche (40.) und Hans-Christian Schrader (41.) mit einen Doppelschlag noch vor der Pause erhöhten war das Spiel gelaufen.

Direkt nach Wiederanpfiff Konnte Wolfgang Kruse erneut per Kopf das 5:0 erzielen. Der Gast kam eigentlich gar nicht hinten raus und man erspielte sich jede Menge gute Chancen. Hans-Christian Schrader konnte in der 57. Minuten ebenfalls per Kopf das 6:0 erzielen. Der eingewechselte Al Noor Abaker machte es ihm gleich und schraubte das Ergebnis auf 7:0. Der Gast musste dann noch verletzungsbedingt die letzten 10 Minuten mit 9 Mann zu Ende spielen, kämpfte aber tapfer weiter. Nach einer Ecke war es dann Hammad Abdullahi der mit seinem Kopfball den Schlußpunkt zum 8:0 setzte.

Ein souveräner Erfolg gegen das Tabellenschlußlicht. Am Ende nimmt man drei Pflichtpunkte mit und bleibt am Spitzenreiter aus Ambergau dran. Mittlerweile beträgt der Rückstand nur noch 1 Punkt und es ist wieder etwas Spannung in der Liga. Zwar hat der Tabellenführer noch ein Spiel weniger, muss hier aber auch erstmal punkten. Mit elf Siegen, drei Remis und nur einer Niederlage steht man gut da und hat weiter alle Chancen in der Liga. Erfreulich ist das man mit nur 12 Gegentreffern in 15 Spielen Ligaweit die beste Abwehr hat

Aufstellung: Oliver Krumfuss, Stefan Rohde, Sebastian Langner,  Tim-Niklas Fischer, Wolfgang Kruse (62. Al Noor Abaker), Sebastian Hübner, Hans-Christian Schrader (62. Torben Meyer), Björn Engmann (Hammad Abdullahi), Andre Weißflog und Sven Weißflog
Tore: 1:0 und 5:0 Wolfgang Kruse, 2:0 Björn Engmann, 3:0 Dominik Wesche, 4:0 und 6:0 Hans-Christian Schrader, 7:0 Al Noor Abaker, 8:0 Hammad Abdullahi
Gelbe Karte: Sven Weißflog