Trainer für die kommende Saison wird vorgestellt

Am Sonntagnachmittag stellte die Sparte Fußball der Mannschaft den neuen Trainer für die kommende Serie vor. Die Vorstellung erfolgte per Videokonferenz, bei der die Spieler der Herrenmannschaften und der A-Jugend live zugeschaltet wurden.

Der 36-jährige Dennis Gnebner aus Mehle übernimmt das Team von Holger Wesche, der wie berichtet den TSV Warzen zum Saisonende verlassen wird, ab Sommer. Eigentlich sollte der Coach beim ersten Heimspiel vorgestellt werden, aber auf Grund der aktuellen Situation haben die Verantwortlichen sich dann für eine Vorstellung per Video entschieden.
Es war uns wichtig, trotz der ungewissen Situation, zu zeigen, dass wir für die Zukunft gerüstet sind. Mit Dennis Gnebner haben wir einen jungen und trotzdem erfahren Trainer gefunden, der sich in im Altkreis und in den Klassen auskennt. Bei seiner letzten Station schaffte er mit dem SV Mehle erst den Aufstieg und den anschließenden Klassenerhalt in der 1. Kreisklasse.
Nachdem er jetzt ein Jahr Pause vom Fußball genommen hatte, um sich auf seine Familie zu konzentrieren, will er wieder voll einsteigen.
„Das Konzept des TSV und insbesondere die erfolgreiche Jugendarbeit haben mich überzeugt. Mit vier Herrenmannschaften und einer A-Jugend, die in den Herrenbereich integriert wird, hat der TSV viel Potenzial und bietet eine sehr reizvolle Aufgabe, auf die ich mich sehr freue“ sagte Gnebner.

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Dennis Gnebner, einen im positiven Sinne fussballverrückten Trainer, der von der Spielphilosophie und seiner Art perfekt zum TSV passt!