TSV Warzen gründet neue Sparte Leichtathletik
Über 50 neue Mitglieder / Gutes Abschneiden der Jugendmannschaften

Warzen (ak). Berichte, Ehrungen und Neuwahlen standen im Mittelpunkt der Jahreshauptversammlung des TSV Warzen, zu der Vorsitzender Detlef Schwarz im gut gefüllten Saal auch Vertreter aller Ortsvereine begrüßen konnte.

In seinem Bericht stellte Detlef Schwarz heraus, dass die Jugendarbeit sehr erfolgreich sei. Man müsse hierüber nicht nur reden, sondern auch handeln. Dies tue der TSV Warzen seiner Meinung nach sehr vorbildlich.

Einen wichtigen Augenmerk legte der Vorsitzende auf die ehrenamtliche Mitarbeit der Mitglieder in allen Bereichen. Er bedankte sich beim Platzwart Reinhold Kreibaum für seine geleistete Arbeit im vergangenen Jahr auf dem Sportplatzgelände. Leider steht er dem TSV für diese nicht länger zur Verfügung.

Weiterhin berichtete er von einem stolzen Mitgliederzuwachs von über 50 Mitgliedern. Auch die Internetseite www.tsv-warzen.de die vom 3. Vorsitzenden Arne Klingeberg gepflegt wird, erfreut sich großer Beliebtheit. Mehr als 8.600 Besucher seit dem 22.02.2003 sprechen für sich.

2. Vorsitzender Michael Rabe gab die Termine des TSV für das Jahr 2005 bekannt: Sa. 26.03. Osterfeuer mit der Feuerwehr, 05.05. Himmelfahrtsveranstaltung auf dem Sportplatz; 05.11. Lampionumzug aller Ortsvereine, 12.11. Schlachteessen der Ü40, 26.11. Spieleabend Doko/Knobel im Clubhaus, 11.12. Kinderweihnachtsfeier aller Ortsvereine.

Christel Möbus konnte von der Sparte Gymnastik von einem buntgemischtem und abwechslungsreichen Jahr berichten.

Christian Rey gab den Bericht für die Tischtennis-Sparte. Der TSV ist hier gemeinsam mit dem TSV Gerzen aktiv. Die Herrenmannschaft schaffte den Klassenerhalt in der 1. Kreisklasse und kämpft in dieser Saison wieder um den Klassenverbleib. Die Jugendmannschaft musste leider mangels Masse vom Spielbetrieb zurückgezogen werden.

Arne Klingeberg berichtete von einem erfolgreichem Jahr in der Sparte Fußball. Die I. Herren schaffte den Klassenerhalt, die II. Herren den Aufstieg in die 2. Kreisklasse, die Altherren die Meisterschaft und den damit verbundenen Aufstieg und die Ü40 holte sich den 2. Platz zur Winterpause. Die gute Arbeit des Trainer Lars Falkenberg zahle sich auch in Punkte aus.

Bernd Meyer sprach von einer sehr erfreulichen Entwicklung im Jugendfußball, wo man in zwei Spielgemeinschaften mit dem TSV Gerzen (bis E-Jugend) und mit dem TSV Gerzen und TSV Föhrste als JSG Warberg (D-, C- und B-Jugend) spiele. In der G-Jugend gab es nach den Herbstferien wieder einen großen Zulauf. Die F-Jugend belegte in der Halle wie auf dem Feld dritte Plätze. Die E-Jugend feierte die Herbstmeisterschaft. Die zwei D-Jugendmannschaften behaupten sich im oberen Mittelfeld. Die C-Jugend zeige eine erfreuliche Entwicklung und konnte im Sommer die Meisterschaft feiern. Die älteren Spieler mussten in die B-Jugend wechseln und spielen dort in einer 5er Staffel als 7er Mannschaft.

Auch Ball- und Zeugwart Friedhelm Brodam gab einen Bericht. Dirk Stecher berichtete von der Arbeit des Vergnügungsausschusses. Schiedsrichter- und Sozialwart Hubert Schmidt berichtete aus seinem Bereich. Als Archivare arbeiten Hubert Schmidt, Karl-Heinz Wunsch und Helmut Reissig. Hier würde man sich über einen weiteren Mitarbeiter sehr freuen. Er bedankte sich bei den aktiven Schiedsrichtern des TSV: Sehmuz Avsar, Reiner Klingeberg und Reinhold Kreibaum. Ab dem Sommer wird auch Friedrich Neumann für den TSV als Schiedsrichter aktiv werden.

Die Neuwahlen ergaben folgende einstimmige Ergebnisse:

1.Vorsitzender Detlef Schwarz, Hauptkassiererin Stefanie Hurrelmann und neuer Kassenprüfer wurde Karl-Heinz Schulzeck.

Dem Antrag des Vorstandes zur Gründung einer neuen Sparte Leichtathletik wurde einstimmig entsprochen. Als Spartenleiter setzte der Vorstand bis zur Spartenversammlung Wilfried Fischer ein. Dieser berichtete von den geplanten Aktivitäten und freute sich sichtlich über die wohlwollende Aufnahme beim TSV Warzen.

Für 25 Jahre Mitgliedschaft wurden Hilde Herrmann, Jutta Sender, Beatrix Tute, Uwe Wiese und Henning Möhle geehrt. Für 40 Jahre Erich Noltemeyer und für 50 Jahre Günter Glagau, Heinz Stuhlmacher und Doris Wenzeck.

Michael Rabe erhielt ein Präsent für 11 Jahre Vorstandsarbeit, Heike Kirchner als Dank für die Clubhauspflege und Margit Flickinger für die Hauskassierung.

Das Schülersportabzeichen in Gold erhielt Judith Stecher, in Bronze Isabell Düerkop. Das Sportabzeichen in Gold wurde an Peter Drießlein, Ingo Frost, Margarete Frost und Ursula Fischer überreicht.