Der Fokus beim TSV Warzen liegt auf eine gut funktionierende Teamarbeit/ Jahreshauptversammlung sehr gut besucht

Das TSV Vorstandsteam zeigte sich erfreut über die tolle Beteiligung zur diesjährigen Jahreshauptversammlung. Der Saal im Gasthaus Ruhland  war„ ausverkauft „  schön das ihr alle da seid, so der Vorsitzende.

Der Vorsitzende Detlef Schwarz fasste in seinem Vorstandsbericht das Wesentliche kurz und bündig zusammen. Ausschlaggebend ist das umfangreiche Jahresberichtsheft mit 56 Seiten ; hier steht all das geschrieben was uns im Sportjahr 2015 ausgezeichnet hat.

Unsere Aufgabe im Vorstand ist es, den Fortbestand des TSV Warzen auf  die nächsten Jahren zu sichern und die Finanzen in Ordnung zu halten. In diesen Bereichen suchen wir nach guten und geeigneten Lösungsmöglichkeiten und sind bemüht diese auch umzusetzen.

Das Vorstandsteam ist ein wichtiger Aspekt dabei ; wir müssen versuchen junge engagierte Menschen mit in die Vorstandsarbeit  einzubinden.

Die Zusammenarbeit mit unseren Spartenleitungen, mit den im Einsatz befindlichen Übungsleitungen und mit den aktiven Mitgliedern ist zu pflegen und zu intensivieren, so der Vorsitzende. Auch unsere passiven Mitglieder sind uns wichtig, brauchen diese aber auch zur Unterstützung.

In der Aufgabenliste des Vorstandes steht  auch die Öffentlichkeitsarbeit und die Mitgliederpflege.

Eine Homepage des Vereins ist in der heutigen Zeit ganz wichtig. Diese zu pflegen und auf den aktuellen Stand zu halten ist schon eine gewaltige ehrenamtliche Aufgabe. Eine nicht aktuelle Homepage bringt uns nicht weiter, so der Vorsitzende.

Die Schallmauer mit 500 Mitgliedern haben wir erreicht und diese auch im Sportjahr 2015 gehalten. Erfreulich sei auch die Erkenntnis am Ende des Sportjahres keine Beitragsrückstände zu haben. Im Grunde genommen kann jeder stolz sein ein TSVer zu sein, so Detlef Schwarz am Ende seiner Ausführungen.

Er bedankte sich bei seinem Vorstandsteam und bei all denen die im Jahresberichtsheft von ihrer Aktivität  entsprechende Berichte geschrieben haben.

Jahresberichtsheft

Das Vorwort zum Heft stand im Mittelpunkt des 70 jährige Bestehens der Sparte Fußball .

Die umfangreiche TSV Flüchtlingsinitiative  heißt es zu koordinieren. Armin Ahrens als Übungsleiter leistet hier hervorragende Arbeit, wünscht sich aber noch mehr Unterstützung.

Die geschriebenen Berichte aus der Sparten Fußball, Leichtathletik ,Tischtennis , Boule, Gymnastik und Yoga, vom Ball – und Zeugwart, von der Jugendleitung mit den gemeldeten Fußball – Jugendmannschaften, von der Schiriwartin,   vom Clubhaus, vom Webmaster, vom Sozialwart, vom Archivar, vom Ehrenrat, vom „ Platzwart „ vom Sportplatzteam sowie über Sportplatzaktionen und dem neuen Trägersystem der Werbebanden wurden gemeinsam mit den Versammlungsteilnehmern durchgegangen.

Das Jahresberichtsheft kann beim Vorstand angefordert werden oder hier per PDF runtergeladen werden – Jahresberichtsheft 2015

Kassenbericht

Hans Christian Schrader als Hauptkassierer und Carina Chlebusch verantwortlich für die Mitgliederverwaltung berichteten von positiven Zahlen.

Behinderten –Sportverband

Seit Beginn des vergangenen Sportjahres gehören wir den

Behinderten -Sportverband an. Hier erzielt Silas Deinert für den TSV tolle Erfolge. Gern können sich weitere behinderte SportlerInnen beim TSV Vorstand melden.

Neuwahlen und Bestätigungen

geschäftsführender Vorstand

stellvertretender Vorsitzender  > Michael Rabe

3.Vorsitzender  > Hendrik Schrader

Schriftführer  > Malte Hockhauf

stellvertretende Schriftführerin  > Jessica Molzahn

Susanne Meyer ist als Schriftführerin ausgeschieden

erweiterter Vorstand

Jugendleitung > Silke Lippke

stellvertretung > Stefan Neukam

Ehrenrat  >Armin Ahrens, Dietmar Rott, Kai Hurrelmann, Gerd Zirkenbach  u. Friedhelm Lange

Ball – und Zeugwart  > Friedhelm Brodam

Sozialwart  >Tobias Braunert

Archivar  >Hubert Schmidt

Webmaster  >Martin Kirsch

Schiriwartin> Nicole Richter

Die Spartenleitungen Fußball / Uwe Möhle ; Tischtennis / Henning Möhle und Ralph Gellermann ; Leichtathletik Wilfried Fischer sowie die ÜL in der Gymnastik und Yoga wurden bestätigt.

Das „ freie „ Mitarbeiterteam gehören an: Friedhelm Brodam, Joachim Scholt, Christian Zirkenbach, Henning Möhle und Julian Schwarz

In den Festausschuss gebildet aus Mitgliedern des TSV und der Feuerwehr wurden gewählt: Alina Werner, Katharina Stockmar, Michael Rabe, Jens Vierbücher und Tristan Kittlaus.

Ehrungen und Auszeichnungen

Für 25 jährige Mitgliedschaft wurden mit Urkunde und silberne Ehrennadel geehrt

Michael Rabe

Barbara Stuhlmacher

Henning Clement

Reinhold Falkenberg

Für 40 Jahre mit Urkunde und goldener Ehrennadel wurden geehrt

Siegfried Göhmann

Rita Jäger

Heinz-Jürgen Mnich

Rolf Weiberg

Für 50 Jahre mit Urkunde und einem Präsent wurden geehrt

Henning Knust

Rüdiger Reinecke

Reiner Klingeberg

Udo Quedenbaum

Dietmar Stockmar

Peter Stuhlmacher

Arnim Wegener

Fred Ruhland

Die Fußballer Martin Senne, Tristan Kittlaus, Dennis Krebs und Martin Kirsch wurden für langjährige Aktivität verbunden mit ehrenamtlicher Arbeit ausgezeichnet.

Für besondere leichtathletische Leistungen wurden Laura Frost, Svenja Pape, Torben Frohns, Roman Deinert, und Silas Deinert ausgezeichnet. Der verantwortliche Übungsleiter Johann Wagner wurde für seinen unermüdlichen und zeitaufwendigen Einsatz gewürdigt.

Familie Frost wurde eine Urkunde für das erreichte Familien – Sportabzeichen überreicht und Jens Vierbücher wurde für seinen Einsatz im Festausschuss mit dem Ehrenamts – Zertifikat des Landessportbundes ausgezeichnet.

Nach 90 Minuten endete eine harmonische Jahreshauptversammlung des TSV.