Schlechteste Saisonleistung reicht zum 3:1 Sieg in Gronau

Am Sonntag musste man zur Reserve des TSV Gronau. Der Gastgeber hat bisher ein Spiel gewonnen und einmal Unentschieden gespielt sodass man auf dem Papier als klarer Favorit in das Spiel ging. Die eigene Elf musste umgestellt werden da im Vergleich zur Vorwoche Christian Wedemeier und Andre Weißflog nicht im Kader waren. Al Noor Abaker Mohamed und Lukas Jeß kehrten in den Kader zurück. Außerdem rückte Malte Schadow kurzfristig in den Kader. Für Andre und Christian starteten in der Anfangsformation Malte Schadow und Tilal Dfallah. Auf der Bank waren vorerst Matthias Senne, Wolfgang Kruse, Lukas Jeß und Al Noor Abaker Mohamed.

Unser Team hat sich vorgenommen den Gegner früh unter Druck zu setzen und so schnell den Ball zu erobern um dann mit Tempo auf das gegnerische Tor zu gehen. Allerdings wurde man der Favoritenrolle nur selten gerecht und das Spiel war durch viele Fehlpässe und wenig Bewegung geprägt. Dennoch konnte man sich einige gute Torchancen erspielen die teilweise fahrlässig liegen gelassen wurden. In der 30. Spielminute konnte Sebastian Langner freistehend schießen und den Abpraller des Keepers konnte Hans-Christian Schrader verwandeln. Nur vier Minuten später war es ein Kopfball nach einer Ecke den die Gastgeber verwandeln konnten. Zu diesem Zeitpunkt aufgrund der vielen Fehler im Spielaufbau und in der Verteidigung vollkommen verdient und gerecht. Kurz vor der Halbzeit war es dann Torben Meyer der nach einem Diagonalpass von Sven Weißflog frei auf das Tor lief und sicher verwandeln konnte. So ging es mit einer 2 zu 1 Führung in der Halbzeit.

In der zweite Hälfte ein ähnliches Bild. Allerdings wollte man mit den zwei Einwechslungen von Wolfgang und Al Noor noch mehr Druck machen und das Spiel früh entscheiden. Allerdings ließ man zu Beginn wieder einige sehr gute Chancen liegen und musste somit hinten umso wacher sein. Fehlpässe und wenig Ideen im Aufbau prägten die zweite Hälfte. So schaffte man es nur selten gute Torchancen herauszuspielen. Zehn Minuten vor Spielschluss waren es die Gastgeber die eine sehr gute Möglichkeit hatten den Ausgleich zu machen. Allerdings schob der Stürmer den Ball am Tor vorbei. Die Gastgeber machten weiter auf und so kam man in der Schlussphase zu einigen Möglichkeiten die wie im ganzen Spiel liegen gelassen wurden. Jedoch konnte Al Noor kurz vor Schluss noch das entscheidende 3 zu 1 Siegtor machen.

Für unsere Mannschaft war es die bislang schlechteste Leistung in der laufenden Saison und hoffentlich der Warnschuss zur richtige Zeit. Am Ende zählen die drei Punkt um an Spietzenreiter Ambergau dran zu bleiben.

Nächste Woche kommt es dann zum Spitzenspiel und man empfängt den Tabellenersten des FC Ambergau/Volkersheim II auf dem Warzer Berg. Hier wird um 15 Uhr angepfiffen.

Aufstellung: Oliver Krumfuss, Dominik Wesche, Sebastian Langner (70. Matthias Senne), Malte Schadow (46. Wolfgang Kruse), Julian Schwarz, Torben Meyer, Stefan Rohde (75. Lukas Jeß), Hans-Christian Scharder, Tilal Dfallah (46. Al Noor Abaker Mohamed), Tim Niklas Fischer und Sven Weissflog
Tore: 0:1 Hans-Christian Schrader, 1:2 Torben Meyer, 1:3 Al Noor Abaker Mohamed
Gelbe Karten: Julian Schwarz und Wolfgang Kruse