Zusammenarbeit mit TSV Gerzen weiter ausbauen

Detlef Schwarz als Vorsitzender wiedergewählt / Im Juni Fest anlässlich des 75. Geburtstages

Hubert Schmidt, Ehrenvorsitzender des TSV Warzen, erhielt während der Jahreshauptversammlung des Vereins eine Auszeichnung für 50-jährige Mitgliedschaft. Außerdem wurde der Vereinsvorsitzende Detlef schwarz in seinem Amt bestätigt. Lob und Anerkennung gab es für alle, die sich an der Organisation des zweiten Toto-Lotto-Cup beteiligten. Für das Jahr 2000 ist ein dritter Toto-Lotto-Cup geplant. Im vergangen Jahr wurden alle Bewirtschaftungskosten von der Stadt Alfeld den TSV übertragen, ein wichtiger Aspekt für den TSV-Haushalt. Trotzdem will der Vorstand versuchen, die Vereinsbeiträge nicht anzuheben.
Christel Möbus berichtete aus der Damengymnastiksparte – mittwochs und donnerstags sind zwei Gruppen aktiv. Uwe Schulzeck berichtete Positives aus der Tischtennissparte und Sabine Quitz ist zufrieden mit der Beteiligung am Kinderturnen, das gemeinsam mit dem TSV Gerzen montags in der Sporthalle angeboten wird. In diesem Zusammenhang wurde die gute Zusammenarbeit mit der Verantwortlichen vom TSV Gerzen auch in den vielen anderen Bereichen gelobt. Alle, so der Vorsitzende, seien bemüht, die Vereinsarbeit in Zukunft zu vertiefen.
Seit dem Rücktritt von Alfred Treuber musste das Aufgabengebiert im Fußballbereich aufgeteilt werden. Dietmar Rott zeichnet für die Ü40 verantwortlich. Bernd Beutler deckt den Bericht der I. und II. Herren ab und hat gemeinsam mit dem Coach Jochen Severit die sportliche Verantwortung übernommen. Für den 1998 in Warzen ins Leben gerufene Damenfußball ist Friedhelm Brodam verantwortlich. Detlef Schwarz als Interimsjugendleiter berichtet von einer recht ordentlichen Zusammenarbeit mit dem TSV Föhrste. Derzeit spielen drei Jugendmannschaften in der JSG Warberg.
Mit dem Sportabzeichen wurden ausgezeichnet: Margarete Frost, Christel Möbus, Ulla Fischer, Simone Möbus, Inge Möhle, Ilse Maiwald, Ellen Wüstemann, Peter Driesslein und Rudolf Maiwald, der sich für die alljährliche Aktion einsetzt. Neuer Beginn der  Sportabzeichenaktion ist für Mitte Mai vorgesehen.
Für 25-jährige Mitgliedschaft wurden geehrt: Heiko Meissner und Thomas Driesslein.
Für 40 Jahre: Karl-Heinz Schulzeck, Friedhelm Lange, Monika Lange, Sigrid Senne, Margrit Flickinger und Heinrich Meimeyer jun.
Weiter wurde für ihren unermüdlichen Einsatz zum Wohle des TSV Margrit Flickinger, Birgitt Rey und der Ball- und Zeugwart Erich Noltemeyer ausgezeichnet.
Stefanie Hurrelmann wurde einstimmig als Hauptkassiererin wiedergewählt. In diesem Zusammenhang wurde eine Satzungskommission zu Überarbeitung der TSV Satzung gewählt.
Der Vize Michael Rabe gab zum Schluss noch einige Termine bekannt: Tag des TSV – 75 Jahre – am 15. Mai auf dem Sportplatz, Jubiläumsfest vom 18. bis 20. Juni mit umfangreichen Archiv in der Schule. Familienfreizeit in Hohegeiß vom 17. bis 19. September

(Bericht der Alfelder Zeitung vom Februar 1999)