Im Jahr 2013 nahm der TSV Warzen erstmal an Ligaspielen teil und schickte zwei Mannschaften in Rennen. Beide Teams spielten in der Bezirksliga in unterschiedlichen Staffeln.

NPV Ligatabelle Bezirksliga BL7 2013

Platz Verein Spiele Siege Kugeln Diff.
1 TSV Halle II 7:1 32:8 488:278 210
2 TSV Rethen II 7:1 24:16 417:354 63
3 BSV Gleidingen II 4:4 21:19 378:403 -25
4 SSV Alfeld II 2:6 12:28 306:459 -153
5 TSV Warzen I 0:8 11:29 339:434 -95

NPV Ligatabelle Bezirksliga BL8 2013

Platz Verein Spiele Siege Kugeln Diff.
1 TSV Egestorf II 5:3 24:16 432:343 89
2 BC Altenhagen UU 5:3 22:18 398:364 34
3 TSV Warzen II 4:4 17:23 354:401 -47
4 BF Bad Nenndorf III 3:5 19:21 349:388 -39
5 1. Hamelner BC III 3:5 18:22 375:412 -37

1. Spieltag

Fünf Mannschaften traten bei der erste Ausrichtung des Bouleturniers der Bezirksliga 7 und 8 des NPV an. Der TSV Warzen traf auf den SSV Alfeld II und den TSV Rethen II. Außerdem spielten TSV Halle II und TSV Gleidingen II. Es wurden je zwei Tripletten und drei Doubletten gespielt. Bei herrlichem Sonnenschein entwickelten sich spannende Partien. Trotz zeitweiliger Führung des TSV Warzen in den einzelnen Aufnahmen konnten letztendlich nur drei Spiele zugunsten des TSV entschieden werden. Die erste Partie ging mit 1:4 Siegen und 49:62 Punkten an den SSV Alfeld II. Die zweite Partie mit 2:3 und knappen 45:48 Punkten an den TSV Rethen II. Halle II konnte zwei Siege gegen Rethen und Gleidingen für sich verzeichnen, wobei Gleidingen ihr einziges Spiel an diesem Tag verlor. Für TSV Warzen I spielten Iris Rabe, Karl-Heinz Schulzeck, Ulrike Lippmann, Wilfried Lippmann, Irmgard Meyer und Peter Meyer.

Leider verlor auch die zweite Mannschaft des TSV Warzen ersatzgeschwächt ihre beiden Spiele in Bad Nenndorf mit jeweils 1:4. Für die zweite Manfred Otto, Joachim Wiening, Friedrich Haupt, Torsten Molzahn und Günter Grund (E). Die nächsten Spiele finden am 26. Mai in Halle und Egestorf statt.

2. Spieltag

Erste Mannschaft leider ohne Erfolg – Zweite mit Lichtblicke

Es regnete Katzen und Hunde als die Erste zum Ligaspiel nach Halle und die Zweite nach Egestorf mussten. Wir hatten schon mit einer Absage gerechnet, aber Boulespieler sind auch ein bisschen verrückt. Es kamen alle Mannschaften wie geplant zu den Spielorten. Die Erste trat mit Dietmar, Manfred H., Rolf, Wilfried, Ulrike, Irmgard, Karl-Heinz und Peter an. Das erste Spiel gegen Halle II ging leider in der zweiten Doublette mit 11:13 und somit 2:3 verloren. Auch gegen Gleidingen II erging es uns nicht besser. Das legestarke etwas ältere Team fegte uns mit 1:4 vom Platz. Da hatten wir uns mehr ausgerechnet. Somit haben wir leider in der ersten Mannschaft noch keinen Sieg zu verzeichnen.

Besser lief es bei der Zweiten, die auch tapfer bei strömendem Regen den ganzen Tag durchhielten. Sie spielten mit Manfred O., Christian, Brigitte, Fritze, Ute, und Eddi. Das erste Spiel gegen Hameln III wurde mit 3:2 gewonnen. Sogar eine Funny für den Gegener von Manfred und Christian war dabei. Gegen den BC Altenhagen II gab es eine knappe Niederlage mit 2:3 und 50:57 Punkten. Somit hat die Zweite ihr erstes Spiel in der Gruppe 8 der Bezirksliga gewonnen.

3. Spieltag

Leider ohne Erfolg der Warzer Mannschaften

Nachdem die zweite Mannschaft am letzten Spieltag wenigstens einen Sieg erringen konnte, war die erste mit viel Hoffnung auf das einzige Spiel an diesem Tag nach Gleidingen gefahren. Leider erfüllte sich der Traum vom ersten Sieg dieser Saison für die erste nicht. Trotz taktischer Aufstellung konnte nur eine 2:3 Niederlage verzeichnet werden. Auf dem glatten Gelände hatten wir gegen die guten Leger des BSV Gleidingen zwar eine Chance, aber leider ging die entscheidende letzte Doublette mit 11:13 verloren. Für die erste spielten: Manfred Hörding, Karl-Heinz Schulzeck, Ulrike Lippmann, Wilfried Lippmann, Irmgard Meyer und Peter Meyer.

Auch der zweiten Mannschaft ging es in Altenhagen gegen Bad Nenndorf 3 nicht viel besser. Sie verloren glatt mit 0:5. Diese Saison können wir fast abhaken, aber es ist unsere erste und wir sollten nicht vergessen, wie lange die anderen Mannschaften schon im Geschäft sind. Die zweite trat an mit Manfred Otto, Günther Grund, Friedrich Haupt, Isabella Meißner, Heiko Meißner und Edgar Greune.

4.Spieltag

Der vierte und letzte Ligaspieltag des Jahres 2013 war leider für die erste Mannschaft des TSV Warzen erfolglos. Sie konnten in Gleidingen leider keine Partie für sich entscheiden.  Es ist allerdings unser Start in die Punktspiele und im folgenden Jahr kann es nur besser werden.

Saisonabschluss am 4. Ligaspieltag für die Zweite Mannschaft ein voller Erfolg. Die Mannschaft TSV-Warzen 2 trat mit Ute Stockmar, Brigitte und Christian Rey, Edgar Greune, Friedrich Haupt, Wolfgang Goll, Günther Grund und Manfred Otto (als Mannschaftsführer) an. Bei schönem, trockenem Wetter hatte die Zweite Mannschaft, als Ausrichter ihr Saisonfinale in Warzen und konnte auf der ganzen Linie glänzen. Es kamen folgende Mannschaften: TSV Egestorf 2, BF Bad Nenndorf 3, 1. Hamelner BC 3 und BC Altenhagen II 2. Die Mannschaft des TSV-Warzen 2 konnte alle drei Begegnungen gewinnen.

Alle Teilnehmer waren mit der reichhaltigen und guten Bewirtung, sowie den Platzbedingungen zufrieden und haben versprochen im nächsten Jahr gern wieder zu kommen. Besonderes bedanken möchte ich mich bei Familie Wiening und Rosemarie Hörding und allen fleißigen Helfern, ohne die eine solche Begegnung nicht durchzuführen gewesen wäre.