Vorstand des TSV Warzen wieder komplett besetzt
Hendrik Schrader neuer 3. Vorsitzender / Hans-Christian Schrader neuer Hauptkassierer

In Abwesenheit – bedingt durch einen Kuraufenthalt – des 1. Vorsitzenden Detlef Schwarz, konnte der 2. Vorsitzende Michael Rabe zahlreiche Mitglieder im Gasthaus „Grüner Wald“ zur Jahreshauptversammlung des TSV Warzen begrüßen.

Der Ortsbürgermeister Uwe Noltemeyer lobte in seinen Grußworten das harmonische Vereinsleben und das enorme Engagement aller Übungs- und Spartenleitungen sowie des Vorstandes, die es ermöglichen, in dem kleinen Ort Warzen neben dem umfangreichen Übungsbetrieb Großveranstaltungen wie beispielsweise das Mais-Labyrinth, den Esellauf und den Lotto-Cup durchzuführen. Er dankte allen Ehrenamtlichen für ihren überdurchschnittlichen Einsatz und wünschte dem TSV ein erfolgreiches Sportjahr 2014.

In dem Bericht des Vorstandes blickte Michael Rabe auf ein recht ordentliches Sportjahr 2013 zurück. Die Leichtathleten konnten bei Bezirks- und Kreismeisterschaften diverse Titel sowie hervorragende Platzierungen erringen. Die Fußballer, die durch die Platzsanierung im Trainings- und Spielbetrieb stark eingeschränkt waren, konnten dennoch recht ordentliche Tabellenplätze erzielen. Auch in den Sparten Tischtennis, Boule und Gymnastik kann auf ein erfolgreiches Jahr 2013 zurückgeblickt werden. Leider ist in der Zumba-Gruppe die Zahl der Aktiven rückläufig. Es wäre schön, wenn hier einige neue Mitglieder begrüßt werden könnten (dienstags, 18.45 – 19.45 Uhr, Nikulka-Gymnastikhalle). Insgesamt hat sich jedoch erfreulicherweise die Mitgliederzahl auf 530 erhöht.

Michael Rabe dankte sodann den ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedern Stefanie Hurrelmann und Wolfgang Schulze für ihren Einsatz. Insbesondere lobte er die hervorragende Arbeit der langjährigen Schatzmeisterin Stefanie Hurrelmann, die über 20 Jahre die Kassengeschäfte des TSV Warzen geleitet hat.

Zur Wahl standen sodann 2. und 3. Vorsitzende/r, Schatzmeister/in, Schriftführer/in sowie deren Stellvertreter. Erfreulicherweise konnten alle Positionen besetzt werden. Der Vorstand des TSV Warzen setzt sich jetzt wie folgt zusammen:

1. Vorsitzender Detlef Schwarz
2. Vorsitzender Michael Rabe
3. Vorsitzender Hendrik Schrader
Schatzmeister Hans-Christian Schrader
Stellv. Schatzmeisterin Carina Chlebusch
Schriftführerin Susanne Meyer
Stellv. Schriftführer Stefan Hirschter

Als Jugendleiterin wurde Silke Lippke und als ihr Stellvertreter Philipp Meyer gewählt.

Neue Kassenprüfer wurden Michael Koch und Isabella Meißner.

Für 40jährige Vereinsmitgliedschaft wurden Andreas und Thomas Drießlein, Heiko Meißner und Guido Mönnecke geehrt und mit der goldenen Ehrennadel ausgezeichnet.

Die silberne Ehrennadel für 25jährige Mitgliedschaft erhielten Angelika Stecher, Dunja Molzahn, Susanne Kloth, Gudrun Schwarz, Doris Reinecke, Siegfried Oetjen, Markus Senne und Renate Dittchrist, die gleichzeitig zum Ehrenmitglied ernannt wurde.

Abschließend wies Michael Rabe auf das Jubiläumszeltfest vom 06.-08.06.2014 und die vom 25. – 27.07.2014 stattfindende Fußballschule, sowie auf den Jubiläums-Esellauf am 18.10.2014, das Lampionfest am 01.11.2014, das Preisknobeln am 29.11.2014 und den Silvesterlauf hin. Allen Vereinsmitgliedern wünschte er ein erfolgreiches Sportjahr 2014.

Jahresberichtsheft 2013