Erste Herren verkauft sich beim Spitzenreiter teuer
Mit viel Selbstvertrauen nach zuletzt starken Auftritten reiste unsere erste Herren zum Tabellenführer VfL Dielmissen. Trotz einer engagierten Leistung mussten wir uns am Ende mit 1:3 geschlagen geben.
Die Partie begann denkbar ungünstig. Bereits in der 7. Minute ging der Gastgeber in Führung. Danach entwickelte sich jedoch ein Spiel auf Augenhöhe. Unsere Mannschaft hielt gut dagegen, war präsent in den Zweikämpfen und ließ dem Spitzenreiter nur wenig Raum. Bis zur Pause blieb es beim knappen 0:1-Rückstand.
Nach dem Seitenwechsel erwischten wir die bessere Phase. Wir setzten Dielmissen unter Druck und drängte auf den Ausgleich. Trotz guter Ansätze wollte der Treffer jedoch nicht fallen. Stattdessen nutzte der Tabellenführer eine seiner Möglichkeiten in der 76. Minute zum 2:0.
Wer jedoch glaubte, die Partie sei entschieden, wurde schnell eines Besseren belehrt. Nur fünf Minuten später brachte uns Kapitän Sven Weissflog mit einem Kopfballtreffer wieder zurück ins Spiel. Plötzlich war die Hoffnung auf einen Punktgewinn wieder da.
In der Schlussphase warfen wir noch einmal alles nach vorne. Die endgültige Entscheidung fiel dann jedoch zugunsten der Gastgeber. Das 3:1 entstand aus einer zumindest diskussionswürdigen Position, bei der durchaus ein Abseitsverdacht bestand. Die Entscheidung blieb jedoch bestehen und besiegelte die Niederlage.
Trotz des Ergebnisses kann sich unsere Mannschaft wenig vorwerfen. Gegen den unangefochtenen Tabellenführer zeigte der unser Team eine starke Leistung, hielt lange dagegen und verlangte dem Favoriten alles ab. Am Ende war Dielmissen an diesem Tag einfach etwas effizienter vor dem Tor.
Nun stehen die letzten beiden Spiele des Jahres an. Zunächst gastiert Sibbesse in Warzen, anschließend geht es zum SV 06 Holzminden. In beiden Partien wollen wir noch einmal alles auf den Platz bringen und weitere Punkte sammeln.