Mit der Zweiten Mannschaft des FC Ruthe kam der nächste Aufsteiger auf den Warzer Berg. Trainer Sven Dammann konnte fast aus den vollen schöpfen und stellte die Mannschaft im Vergleich zur Vorwoche auf fünf Positionen um. Im Tor stand Oliver Krumfuß, Florian Langhage ersetzte. Im Mittelfeld spielten Jona Kemmerer und Julian Schwarz für Andre Weißflog und Sebastian Hübner. Auf der rechten Außenbahn begann Niklas Metge für Lukas Jeß und im Sturm ersetzte der genesene Martin Kohlhofer den verletzten Toptorjäger Leon Dibatchou.

Nach zwei Minuten lag man mit 0:1 hinten. Ein 25 Meter Freistoß sah Keeper Oliver Krumfuß sehr spät und der Ball sprang nochmal auf und landete im Tor. So musste man erneut einen Rückstand hinterherlaufen. Es wurde immer gefährlich wenn man flach mit Doppelpässen agierte, so setzte sich Torben Meyer immer wieder über rechts durch, war aber unglücklich im Abschluss. Das 1:1 machte dann Martin Kohlhofer, er wurde per Kopf von Tobias Braunert bedient, scheiterte erst am Keeper, aber der zweite Ball sprang von seinem Knie ins leere Tor. Anschließend war es ein offenes Spiel und beide Teams hatten Chancen. Es sollte aber Martin Kohlhofer vorbehalten sein mit seinem zweiten Treffer die Führung zu erzielen. Nach einen Steilpass in die Spitze setzte er sich im Laufduell durch und verwandelte ins lange Eck. Anschließend hatte man die beste Phase und erspielte sich Chance um Chance. Die Beste vergab Torben Meyer freistehend aus 5m, als der Ball neben das Tor ging. So ging es mit einer knappen Führung in die Kabine.

Im zweiten Durchgang spielte sich viel im Mittelfeld ab und es gab wenige Chancen. Der Gast scheiterte im eins gegen eins an Oliver Krumfuß und verpasste den Ausgleich. Besser machte es auf der Gegenseite der eingewechselte Hammad Abdullahi der das 3:1 erzielte. In der parierte der Ruther Keeper gegen Tobias Braunert ehe Martin Kohlhofer im Strafraum gefoult wurde. Den fälligen Elfer schoss Hammad Abdullahi unhaltbar in den Winkel. Das Spiel sollte aber nicht entschieden sein, da der Gast nicht aufgab. Im direkten Gegenzug erzielte Ruhte nach Flanke von rechts und Direktabnahme aus 10 Metern das 4:2 (79.). Die letzten 10 Minuten schaffte man es nicht den Gegner vom Tor wegzuhalten und kassierte in der letzten Minute durch einen direkten Freistoß das 4:3. Jetzt warf der Gast in den zwei Minuten Nachspielzeit nochmal alles nach vorne, aber Hammad Abdullahi konnte mit dem Schlusspfiff den umjubelten 5:3 Siegtreffer erzielen.

So erledigt man wieder seine Pflichtaufgabe und fuhr die nächsten drei Punkte ein. Am Donnerstag kommt es dann zum Spitzenspiel gegen den VfL Sehlem. Hier will man das 4:1 im 1. Saisonspiel wieder gut machen und könnte mit einem Sieg sich die Tabellenführung von der SG Adenstedt/Irmenseul vor dem direkten Duell am Sonntag zurückholen.

7. Punktspiel: TSV Warzen – FC Ruthe II 5:3 (2:1)

Sonntag 17.09.2017 15:00 Uhr

Aufstellung:

Oliver Krumfuß – Christian Zirkenbach, David Vlad, Sven Weißflog – Torben Meyer, Jona Kemmerer (75. Sebastian Hübner), Julian Schwarz (59. Martin Kirsch), Niklas Metge (40. Lukaß Jeß) – Björn Engmann – Martin Kohlhofer (46. Hammad Abdullahi), Tobias Braunert (75. Martin Kohlhofer)

Tore

1:1 Martin Kohlhofer (Rechtschuss, Tobias Braunert), 2:1 Martin Kohlhofer (Rechtschuss, Björn Engmann), 3:1 Hammad Abdullahi (Rechtschuss), 4:1 Hammad Abdullahi (Foulelfmeter, Rechtschuss, Martin Kohlhofer), 5:3 Hammad Abdullahi (Rechtschuss).

Gelbe Karte

Jona Kemmerer (2)