Es ging zum Favoritenschreck nach Bockenem. Sehlem und Mehle ließen hier bereits wichtige Punkte liegen. Nachdem letzte Woche verdient aber dennoch nicht gänzlich souverän in Elze gewonnen wurde, wollte man in Bockenem nachlegen um den Abstand auf die Konkurrenz zu erhöhen. Gleich fünf Änderungen wurden in der Startelf vorgenommen, in der Abwehr spielt Andre Weißflog für David Vlad der auf der Bank Platz nahm. Stürmer Leon Dibatchou wurde durch Hammad Abdullahi ersetzt. Martin Kirsch und Jona Kemmerer wurden durch Julian Schwarz und Christian Wedemeier ersetzt. Auf der Zehnerposition begann Christian Zirkenbach für Björn Engmann.

Im ersten Durchgang sahen die Zuschauer kein gutes Spiel und es ging ohne Tore in die Kabine. Bockenem stand auf einem großen Platz tief in der eigenen Hälfte. Unser Team hatte viel Ballbesitz wusste allerdings nicht viel damit anzufangen. Das Spiel war geprägt durch viele Fouls auf beiden Seiten. Unser Team kassierte in der ersten Halbzeit schon vier gelbe Karten. In der 35. Minute pfiff der Schiri dann Elfmeter für Bockenem. Julian Schwarz, bekannt als harter Zweikäpmfer, grätschte dem Stürmer sauber den Ball weg. Der Schiri hat diese anders gesehen und zeigt auf den Punkt. Der folgende Elfmeter verschwand im Nebel von Bockenem. 10 Minuten vor der Hälfte tauschten Sebastian Hübner und Julian Schwarz die Positionen. Diese wirkte sich positiv auf unser Offensivspiel aus, da die Mannschaft plötzlich mehr Räume hatte.

In der zweiten Hälfte kam man besser ins Spiel. Bereits nach 55 Minuten war es dann Torben Meyer der die Führung besorgte. Sebastian Hübner gewann am gegnerischen 16er ein Kopfballduell und Köpfte auf Höhe des Elfmeterpunktes. Dort stand Torben Meyer komplett frei und versenkte eiskalt. Bockenem erhöhte nun den Druck und unser Team musste hart verteidigen um ohne Gegentor in die Schlussphase zu gelangen. In der Schlussphase war es Hammad Abdullahi der mit seinem Treffer den Endstand markierte. Ein starker Ball von unserem Keeper Florian Langhage rutschte über die Abwehrreihe der Bockenemer und Hammad stand alleine vor dem Tor und netzte souverän zum 0:2 Endstand ein.

Somit bleibt man weiterhin Tabellenführer und kann nächste Woche zugucken was die Konkurrenz macht, da man nach dem Rückzug des VfB Bodenburg II Spielfrei hat. Das nächste Spiel findet dann in zwei Wochen beim SV Mehle statt.

12. Punktspiel: SV Bockenem 2007 – TSV Warzen 0:0 (0:2)

Aufstellung:

Florian Langhage – Sebastian Hübner, Andre Weißflog (83. David Vlad), Sven Weißflog – Niklas Metge, Julian Schwarz, Christian Wedemeier, Torben Meyer (69. Jan Spillecke) – Christian Zirkenbach (55. Tobias Braunert) – Martin Kohlhofer, Hammad Abdullahi

Tore

0:1 Torben Meyer (Rechtsschuss, Sebastian Hübner), 0:2 Hammad Abdullahi (Rechtsschuss, Florian Langhage)

Martin Kohlhofer (1), Torben Meyer (2), Andre Weißflog (2) und Niklas Metge (2)