Es ging zum Aufsteiger nach Elze und man spielte bereits um 13 Uhr. Nachdem letzte Woche die Spiele ausgefallen sind ging es nach der kurzen Pause weiter in der Meisterschaft. Man ging als Tabellenführer und klarer Favorit ins Rennen obwohl die Elzer Reserve als bester Aufsteiger im Mittelfeld steht und bisher gut gepunktet hatte. Drei Änderungen wurden in der Startelf vorgenommen, in der Abwehr kam David Vlad für Andre Weißflog zum Einsatz und das Stürmerduo Martin Kohlhofer und Leon Dibatchou ersetzten Hammad Abdullahi und Hans-Christian Schrader.

Das Spiel begann optimal. Nach einem langen Ball von der eigenen Abwehr trat ein Abwehrspieler des SSV über den Ball und Leon Dibatchou tauchte frei vorm Torwart auf, den umkurvte er und versenkte zur frühen Führung (2.). Der Gastgeber kam in der ersten Minuten gar nicht hinten raus glich aber nach der ersten Aktion direkt aus. Über die rechte Angriffsseite wurde der Ball in die Mitte geflankt, Sven Weißflog bekam den Ball aus kurzer Distanz ab und der Schiedsrichter gab Handelfmeter, dieser wurde sicher zum 1:1 verwertet (12.). Im Anschluss spielte nur noch die Warzer ohne wirklich gefährlich zu werden. Es war wenig Tempo im Spiel und Torchancen Mangelware. Jona Kemmmerer knallte ein Freistoß an die Latte, das war die beste Chance zur erneuten Führung. Björn Engmann erzielte dann das erste Tor für den TSV indem er einen Freistoß ins lange Eck verwandelte. Von der linken Seite getreten sollte es eigentlich eine Flanke werden, aber der Ball senkte sich unhaltbar für den Elzer Keeper im langen Eck (39.). Drei Minuten später legte Torben Meyer nach. Sven Weißflog fing einen schlampigen Pass der Elzer Abwehr ab und schickte Torben direkt in den 16er der dann aus 13m vollstreckte (42.). So ging es dann auch in die Pause.

Man ruhte sich etwas auf den Vorsprung aus und tat nur noch das nötigste. Kurz nach Wiederanpfiff hätte der Schiedsrichter auf den Punkt zeigen müssen, aber statt Handelfmeter gab es nur eine Ecke. Diverse Chancen von Martin Kohlhofer, Hammad Abdulahhi und Martin Kirsch wurden nicht genutzt. So kam der Gastgeber nochmal ran. Nach einem verdeckten Fernschuss lies Keeper Florian Langhage den Ball nach vorne abprallen wo der Elzer Stürmer aus abseitsverdächtiger Position einschieben konnte. So stand es nur noch 2:3 und es wurde noch mal spannend, allerdings schaffte die Elzer Reserve es nicht mehr gefährlich vors Tor zu kommen. Man drückte nun wieder auf das Elzer Tor und wurde dann in den Schlussminuten auch noch belohnt. Niklas Metge krönte seine gute Leistung und traf von der linken Seite per Lob ins kurze Ecke.

Ein glanzloser aber verdienter Auswärtssieg. Somit bleibt man weiter Tabellenführer. Da die Mannschaft des FC Ruthe II zurückgezogen wurde, wurde die Tabelle wieder durcheinander gebracht und man hat nun vier Punkte vor dem VfL Sehlem Vorsprung, die allerdings ein Spiel weniger haben. Nächste Woche geht es dann zum SV Bockenem 2007.

11. Punktspiel: SSV Elze II – TSV Warzen 2:4 (1:3)

Aufstellung:

Florian Langhage – Sebastian Hübner (60. Christian Zirkenbach), David Vlad, Sven Weißflog – Niklas Metge (46. Christian Wedemeier), Jona Kemmerer, Martin Kirsch (71. Sebastian Hübner), Torben Meyer – Björn Engmann – Martin Kohlhofer (83. Leon Dibatchou), Leon Dibatchou (60. Hammad Abdullahi)

Tore

0:1 Leon Dibatchou (Rechtschuss), 1:2 Björn Engmann (Direkter Freistoß, Rechtsschuss, Torben Meyer), 1:3 Torben Meyer (Rechtsschuss, Sven Weißflog), 2:4 Niklas Metge (Linksschuss)

Martin Kirsch (1) und Christian Wedemeier (2)