Im Sommer haben der NFV – Niedersachsischer Fussballverband und der Landessportbund Niedersachsen e. V. (LSB) das gemeinsame Projekt NFV Soccer Refugee Coach gestartet. Der TSV Warzen hatte sich daran mit 11 Flüchtlingen beteiligt Nun wurden 3 Vereine u.a. der TSV Warzen für die beste Organisation und Kommunikation zu einem ersten Hallenfußballturnier nach Barsinghausen ins Fuchsbachtal eingeladen. Der TSV Warzen hat mit 8 Spielern teilgenommen. Es wurden gemischte Teams ausgelost. Der Spaß am Fußball, gegenseitiges Kennenlernen und die Kommunikation standen im Vordergrund. Zur Begrüßung hat der NFV Projekt Koordinator Najman Kuri noch einmal alles über den Lehrgang vorgetragen. Während der gesamten Zeit wurden die Teilnehmer mit Getränken versorgt. Nach dem Turnier wurden alle zu einem gemeinsamen Essen eingeladen. Im nächsten Sommer ist ein großes Turnier im Freien auf der Sportanlage in Barsinghausen im Fuchsbachtal mit Rahmenprogramm geplant.
Auf dem Foto von links stehend : TSV Spartenleiter Uwe Möhle, der Spieler Julian Schwarz, die beim TSV spielenden Flüchtlinge sowie rechts stehend der TSV Trainer Sven Dammann.