Erlebnisreiche Bewegungsstunden im Kleinkindturnen Bewegung macht fit und schlau ; das ist das Motto jeden Donnerstag in der Sporthalle in Gerzen bei der Übungsleitung Susanne Meyer Kinderturnen ist vielseitig! In der Turnstunde werden Motorik, Wahrnehmung und Koordination durch individuelle Spielsituationen gefördert. Die Kinder sammeln Erfahrungen, die für eine harmonische und ganzheitliche Entwicklung wichtig sind. Abwechslungsreiche Gerätekombinationen laden zum Bewegen, Spielen und Entdecken ein.
Die Bewegungsaufgaben sind erlebnisorientiert und auf das Miteinander der Gruppe ausgerichtet. Den Kindern werden Regeln eines Gruppenprozesses vermittelt, in dem sie sich gegenseitig helfen, miteinander spielen, singen und tanzen. Damit leistet Kinderturnen einen Beitrag zur Persönlichkeitsentwicklung der Kinder.
Das Wichtigste am Eltern-Kind-Turnen ist der Spaß am gemeinsamen Erleben und Bewegen. Das gemeinsame Turnen wirkt sich positiv auf die Eltern-Kind-Beziehung aus, ist wunderschön und für beide Seiten unvergesslich.
Die Sportvereine TSV Warzen und TSV Gerzen bieten donnerstags, von 16.30 bis 17.30 Uhr in der Gerzer Sporthalle Turnen für Kleinkinder unter fachkundiger Übungsleitung an