Beim „Gaststätte Maas Cup“ am 06.01.2018 in Bockenem verpasste der TSV Warzen knapp den Finaleinzug und wird am Ende Dritter.

Zusammen mit den Mannschaften TuS Holle/Grasdorf, SG Wehrstedt/Salzdetfurth II sowie dem Gastgeber FC Ambergau/Volkersheim II bildete der TSV Warzen II die Gruppe A des Turniers. Mit dem
Spiel gegen den FC Ambergau/Volkersheim II eröffnete man das Turnier. Gespielt wurde nach Hallenfußballregeln mit einem Futsal. Der Gastgeber entschied das Spiel knapp mit 2:1 für sich. Das Tor für den TSV erzielte Merlin Schünemann. Man tat sich etwas schwer gegen recht starke Gastgeber, die natürlich einiges zeigen wollten. Im zweiten Spiel ging es gegen die TuS Holle/Grasdorf. Man spielte den Gegner klar an die Wand und lies defensiv nur einen Torschuss zu. Dennoch wollte der Ball vorne nicht rein. Zwei Aluminiumtreffer sowie zwei Mal das Außennetz verhinderten den verdienten Erfolg. Am Ende hieß es 0:0. Im letzten Spiel der Gruppe brauchte man einen Sieg um noch Chancen zu haben als Zweiter in die Zwischenrunde einzuziehen. Gegen SG Wehrstedt/Salzdetfurth II platzte dann der Knoten. Einen klaren 5:0 Erfolg konnte man durch Tore von Jona Kemmerer (3), Ibrahim Abdellah und Merlin Schünemann feiern.

Als Zweiter der Gruppe A traf man nun in der Zwischenrunde auf den Gruppensieger der Gruppe B (VfV Hildesheim II) sowie auf den Zweiten der Gruppe C (VfR Bornum). Gegen den VfV Hildesheim II zeigte man eine kämpferische Leistung und gewann am Ende verdient mit 2:1 durch Tore von Sven Weißflog und Hammad Abdullahi. Somit reichte gegen den VfR Bornum ein Unentschieden um ins Finale einzuziehen. In einem hart umkämpften Spiel kassierte man vier Sekunden vor Schluss das 0:1. Vorausgegangen waren leider zwei Fehlentscheidungen des Schiedsrichters. Zunächst entschied er auf Eckball, nachdem ein bornumer Spieler den Ball ins Aus beförderte. Während der Ausführung des Eckballs bekommt Matthias Senne eine Faust ins Gesicht und geht zu Boden. Hier lässt der Schiedsrichter weiterlaufen und so fällt das Tor. Dadurch, dass sich der VfV Hildesheim II und VfR Bornum anschließend 1:1 trennen, zieht Bornum ins Finale ein und wir mussten ins Spiel um Platz 3. Gegner war erneut der FC Ambergau/Volkersheim II.

Ein packendes Spiel auf Augenhöhe konnten wir durch ein Tor von Jona Kemmerer für uns entscheiden. Etwas glücklich, da in der letzten Minute Ambergau zwei Mal am Aluminium scheiterte, dennoch nicht unverdient. Sieger des Turniers war der VfB Oedelum mit einer durchweg überzeugenden Leistung.

Kader: Philipp Meyer (TW), Merlin Schünemann, Jona Kemmerer, Sven Weißflog, Ibrahim Abdellah, Matthias Senne, Hammad Abdullahi, Julian Schwarz