Gleich fünf Spiele bestritt unsere Tischtennissparte am Wochenende. Dabei gab es ein Sieg, ein Remis und drei Niederlagen für die Teams.

Die Erste Herren traf im Pokal Achtelfinale auf den zweiten der Berzirksliga TK Jahn Sarstedt. Am Ende ging das Spiel in der Gerzer Turnhalle knapp mit 4:5 verloren. Jan Hage und Roland Stucke holten jeweils zwei Punkte. Florian Langhage ging leer aus. Das wohl entscheidende Spiel fand zwischen Roland Stucke und Nils Busse statt, was der Gast im 5. Satz mit 9:11 knapp gewann und somit den Einzug seines Teams ins Viertelfinale sicherte. Am Freitag geht es für das Team dann in der Kreisliga mit einem Heimspiel gegen den STC Eime weiter.

Die Zweite Herren war gleich zweimal aktiv am Wochenende. Am Freitag Abend verlor man gegen den TSV Adenstedt II zu Hause mit 6:9. Punkte für den TSV holten: Doppel (2), Henning Möhle (2), Christian Toborg, Andreas Wentritt. Am Samstag machte es das Team besser und gewann zu Hause gegen DJK Blau-Weiß Hildesheim II mit 9:6. Hier holten die Punkte für den TSV: Doppel (2), Gerd Zirkenbach (2), Henning Möhle (2), Christian Toborg, Andreas Wentritt und Rene Beck. Aktuell schob man sich vorübergehend auf Patz 4 der Tabelle. Weiter geht es Anfang März gegen den SG Hönze.

Die Dritte Herren trat am Freitag beim SV Freisen Langenholzen an und verlor knapp mit 9:7. Das Abschlußdoppel wurde verloren, so dass man ohne Punkte zurückkehrte. Die Punkte holten: Doppel (2), Marco Mirwald (2), Markus Senne, Michael Mirwald und Julian Schwarz.

Die Damen zeigen weiter ihre gute Form und fuhren ein 5:5 beim FC Ruthe ein. Das Doppel Anke Möhle und Iris Rabe holten den ersten Punkt, ehe Anke Möhle (2), Silke Lippke und Iris Rabe die weiteren Punkte zum Remis beisteuerten. Am Freitag ab 19:30 Uhr kommt dann der ungeschlagene Spitzenreiter SV Teutonia Sorsum IV in die Gerzer Turnhalle.