Mit einem Kreisjugendmeistertitel, zwei 2. Plätzen und einem 3. Platz kommen die Leichtathleten des TSV Warzen erfolgreich von den KM Crosslauf nach Hause
Bereits zum siebenten Mal wurden in Bad Salzdetfurth die Bezirks- und Kreismeisterschaften im Crosslauf vom gastgebenden Verein im Bikepark erfolgreich vorbereitet und durchgeführt. Der diesjährige Kurs stellte wieder einige Herausforderungen an die Crossläufer. So wechselten sich wie immer langgezogene Steigungen und bergab Streckenabschnitte ab, ebenso war eine Treppe eingebaut sowie verschiedene Untergründe im Streckenprofil enthalten. Vom TSV Warzen stellten sich drei Kinder und ein Jugendlicher den Herausforderungen.
Dorothea Bente, W10, stellte sich als erste dem Starter. Sie musste 1.450 m, eine große Runde laufen. In der großen Runde ist auch die Treppe vorhanden. In 6:11 Minuten erreichte sie abgekämpft, auf dem dritten Platz liegend, das Ziel.
Samuel Bente, M10, und Hans Brozio, M11, waren als nächstes an der Reihe. Sie mussten ebenfalls eine große, 1.450 m, Runde laufen. Samuel wurde mit gelaufenen 6:58 Minuten in seiner Altersklasse Zweiter. Ebenfalls auf dem zweiten Platz in 6:01 Minuten kam Hans ins Ziel.
Zum Abschluss ging Jaris Wendt, M13, an den Start. Vor ihm standen 1.900 m, zwei kleine Runden. Er hatte sich vorgenommen, den im vergangenen Jahr erkämpften Kreismeistertitel, zu verteidigen. Nach 8:13 Minuten überquerte Jaris erschöpft und freudig die Ziellinie, denn er hat sein gestelltes Ziel erreicht und ist auch 2018 Kreisjugendmeister im Crosslauf.
Glücklich nahmen alle vier Athleten bei der Siegerehrung ihre Urkunden in Empfang.