Erste Herren gewinnt 8:1 gegen Elzer Reserve

Zum dritten Heimspiel in Folge kam die Reserve des SSV Elze nach Warzen. Gegen den Aufsteiger wollte man zu Hause weiter siegreich bleiben und in der Tabelle die Verfolger weiter unter Druck setzten. Nach dem Hinspielerfolg sollte ein klarere Heimerfolg gelingen. Der Coach Sven Dammann ließ Sebeastian Hübner für Jona Kemmerer spielen, sonst spielten die gleichen Spieler die in der Vorwoche gegen Eime gewannen.
In den ersten 30 Minuten sahen die Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel. Beide Teams schaltete nach Ballverlust schnell um und spielten zielstrebig nach vorne. Unsere Elf macht einige Fehler im Spielaufbau und lud damit die Gast aus Elze zum Kontern ein. Torben Meyer und Hans-Christian Schrader ließen die besten Chancen zur früheren Führung liegen, so kam der Gast auch nach vorne brachte aber keinen Ball gefährlich auf den Kasten. In der 25. Minute hätte es eigentlich einen Elfer für den SSV geben, aber der Schiedsrichter gab indirekten Freistoß der geklärt wurden konnte. Das war wie ein Weckruf für das Team und man erspielte sich nun einige Chancen. Björn Engmann schickte Hammad Abdullahi in den Strafraum der diesmal sicher zur Führung verwandelte (33.).  Vor der Pause konnte man noch nachlegen und ging sogar mit 3:0 in die Pause. Erst spielte erneut Björn Engmann den Ball im Strafraum zu Julian Schwarz der den Ball noch auf seinen starken rechten Fuß legte und dann flach zum 2:0 (42.) einschob. Nur eine Minute später war es Hammad Abullahi der seinen Doppelpack schnürte (43.). Mit dem Pausenpfiff verzog Hans-Christian Schrader noch knapp.

Im zweiten Durchgang kam vom Gast nichts mehr und man spielte nun wie ein Tabellenführer. Sven Weißflog der sich immer wieder nach vorne einschaltete erzielte direkt nach Wiederanpfiff das 4:0 als er mit seinem linken Fuß den Ball ins lange Eck knallte 47.).  Nach einer Stunde war es dann Torben Meyer der das 5:0 erzielte. Nachdem er den Gegenspieler umkurvt hatte schob er aus spitzten Winkel ein. Der Gast beschränkte sich auf lange Bälle die vom Keeper direkt auf die Sturmspitze gingen. So gelang auch das 5:1. Der Ball sprang einmal auf und dann spitzelte Sven Weißflog den Ball vor dem Stürmer über Keeper Florian Langhage. Durch das Gegentor ließ man sich nicht beirren, nur zwei Minuten später wurde Niklas Metge im Strafraum gefoult und der eingewechselte Leon Dibatchou traf vom Punkt zum 6:1. In den Schlussminuten waren es Torben Meyer der wieder über links traf und Leon Dibatchou der aus kurzer Distanz einschob die beide ebenfalls ihr Doppelpack schnüren konnten und das Endergebnis von 8:1 erzielten. Weiter gute Chancen wurden nicht genutzt so scheiterte unter anderem Tobias Braunert per Kopf an der Querlatte und einmal am guten Elzer Keeper der ein Schuss überragend parieren konnte.

Nach dem deutlichen Sieg gegen Elze geht es bereits am 1. Mai gegen die SG Wehrstedt/Bad Salzdetfurth weiter. Mit einem Sieg kann man einen weiteren Schritt Richtung Meisterschaft machen.

Aufstellung: Florian Langhage  – Martin Kirsch, Andre Weißflog, Sven Weißflog – Torben Meyer (60. Niklas Metge), Sebastian Hübner (56. Christian Zirkenbach), Julian Schwarz (61. Tobias Braunert), Christian Wedemeier – Björn Engmann (75. Torben Meyer) – Hans-Christian Schrader, Hammad Abdullahi (61. Leon Dibatchou)

Tore: 1:0 Hammad Abdullahi (Rechtsschuss, Björn Engmann), 2:0 Julian Schwarz (Rechtsschuss, Björn Engmann), 3:0 Hammad Abdullahi (Linksschuss, Torben Meyer), 4:0 Sven Weißflog (Linksschuss), 5:0 Torben Meyer (Rechtsschuss), 6:1 Leon Dibatchou (Foulelfmeter, Rechtsschuss, Niklas Metge) 7:1 Torben Meyer (Rechtsschuss), 8:1 Leon Dibatchou (Rechtsschuss)

Gelbe Karte: Martin Kirsch