Im Spitzenspiel der 3. KKL empfing Sonntagnachmittag der punktverlustfreie Spitzenreiter aus Volkersheim unsere Zweite. Die Heimelf war klar der Favorit in dem Spiel. Dennoch sollte es ein hochspannendes Aufeinandertreffen des Ersten und des Dritten sein. Zunächst war man über den schlechten Platzzustand überrascht. Langer Rasen und keine sichtbaren Linien. Stattdessen Hütchen als Markierungen. Zu allem Überfluss erschien der angesetzte Schiedsrichter nicht. Eine Spielerin der Damen-Mannschaft leitete kurzerhand die Partie. Ein Dankeschön an dieser Stelle.
Die Heimelf zeigte gleich zu Beginn, dass sie Fußballspielen konnten. Gute Ballannahmen, auch von schwierigen Bällen und präzises Passspiel zeichnete die Mannschaft aus. Unser Team hielt zunächst mit körperlicher Präsenz und energischem Zweikampfverhalten dagegen. Im Laufe der ersten Halbzeit steigerten wir jedoch auch unser Passspiel und es entwickelte sich eine wirklich temporeiche und hart umkämpfte Partie. Kein Zentimeter wurde hergeschenkt und so kam es das ein oder andere Mal zu teils überharten Zweikämpfen, die jedoch selten abgepfiffen wurden. Beide Teams hatten wenige gute Abschlussmöglichkeiten nach 45 Minuten zu verbuchen. Bis hierhin war das Team der in rot spielenden Warzer etwas überlegen und hätte sich durchaus mit der Führung belohnen dürfen. Ambergau-Volkersheim stellte in der Pause um und hat so mehr Zugriff auf die Partie erlangt. Sie kamen wacher aus der Kabine und konnten direkt nach Wiederanpfiff einen ersten guten Abschluss verzeichnen. Der Flachschuss ging jedoch am Pfosten vorbei. In der 55. Minute belohnte sich der Spitzenreiter. Nach einer Ecke wurde der Ball in einem Kopfballduell mit vier beteiligten Spielern verlängert und tropfte für die Füße des Heimspielers der nur noch einschieben brauchte. Warzen war jedoch wenig geschockt von der Führung und spielte weiter. Hatte nun sogar wieder das Heft des Handelns in der Hand. Die sich bietenden Möglichkeiten wurden jedoch nicht genutzt. Bis zur 85. Minute blieb es ein offenes und ausgeglichenes Spiel. Eine lange und etwas verzogene Flanke fand dann doch dem Heimstürmer, der mit dem Rücken zum Tor den machtlosen Oliver Krumfuß überspielte zur 2:0 Führung. Das war eine eiskalte Dusche für den TSV. Direkt im nächsten Angriff wurde der Torschütze erneut auf die Reise
geschickt und netzte allein gegen Krumfuß sicher zur endgültigen Entscheidung. Die letzten Minuten passierte nicht mehr viel. Der FC Ambergau-Volkersheim II gewinnt im Topspiel des Spieltages verdient aber zu hoch gegen den TSV.
Bereits am Donnerstag geht es weiter im Heimspiel gegen den DSC Duingen II. Hier gilt es wieder drei Punkte zu sammeln um den dritten Platz zu verteidigen.
FC Ambergau-Volkersheim II – TSV Warzen II 3:0 (0:0)
15.04.2018, 15:00 Uhr
Aufstellung: Oliver Krumfuß, Malte Schadow, Timo Lippke, Philipp Meyer, Jan Spillecke, Jan Hage, Merlin Schünemann, Ainoor Edris, Ibrahim Abdellah, Thore Schadow, Al Noor Abaker Mohamed
Auswechselspieler: Markus Senne, Lennart Fischer, Nikolas Wentritt