Ein nächstes Wochenspiel stand auf dem Plan. Donnerstagabend ging es zum Nachbarn nach Limmer. Der Tabellenkonstellation nach ging der TSV schon als Favorit ins Spiel. Aus
der Vergangenheit wusste man jedoch, dass ein Spiel beim SSV Limmer immer ein ganz hartes Stück Arbeit war. So Sollte es auch diesmal werden. Von Beginn an ging es hart zur Sache. Warzen mit der besseren Spielanlage, Limmer kämpferischer. Jeder Zweikampf wurde kommentiert und in den ersten 45 Minuten wurde mehr geredet als Fußball gespielt. Bereits vier gelbe Karten für Limmer waren in der ersten Halbzeit zu verzeichnen. Ein anderer Schiedsrichter hätte sicher auf beiden Seiten noch wesentlich mehr gelbe und auch rote Karten verteilt. So hielt der Schiri das Spiel allerdings an der langen Leine und lies eine harte Partie zu. In der 45. Minute bekam der TSV einen Freistoß zugesprochen. Jan Hage brachte den Ball scharf vor das Gehäuse, wo der Top-
Torjäger der Heimelf seinen Fuß hinhielt und ein Eigentor erzielte. Offensichtlich kann er es auf beiden Seiten gut. 1:0 war auch der Halbzeitstand. Bis hier ein ein relativ ausgeglichenes
Spiel mit wenigen guten Möglichkeiten auf beiden Seiten.
Im zweiten Durchgang beruhigte sich das Spiel nicht. Es wurde weiter diskutiert und kommentiert. Allerdings auch etwas Fußball gespielt. Zunächst verpasste Joel ein sicher geglaubtes Tor, nachdem er nahezu ungehindert vor dem Torhüter abschließen konnte, ehe in der 59. Minute der Ball zum Spielmacher der Heimelf im warzer Strafraum gespielt wurde. Dieser drehte sich um die eigene Achse und schloss mit links zum Ausgleich ab. Limmer wollte nun mehr und stellte offensiv um. Dadurch ergaben sich noch mehr Räume für die schnellen Warzer. Doch die Angriffe wurden oft schlecht zuende gespielt. Beste Gelegenheiten wurden nicht genutzt. Erst scheiterte Malte Schadow von links am Innenpfosten, dann bekam Jan Hage bei seinem Abschluss, nachdem er drei Grüne umspielte, keinen Druck mehr hinter den Ball.
Am Ende steht ein unglückliches 1:1. Nach dem Spielverlauf hätte man die drei Punkte aus Limmer entführen müssen. Durch die gleichzeitige Niederlage von Langenholzen in Freden konnte man nach unten jedoch einen Punkt Abstand aufbauen. Am Sonntag geht es weiter mit dem Spitzenspiel beim zweitplatzierten Gronau. Hier werden wir versuchen den nächsten Dreier einzufahren.

SSV Limmer – II. Herren 1:1 (0:1), 26.04.2018, 18:30 Uhr

Aufstellung: Philipp Meyer, Dennis Krebs, Malte Schadow, Jan Spillecke, Jan Hage, Tilal Dfallah Muhamed Amin, Matthias Senne, Ibrahim Abdellah, Joel Paruk, Tristan Kittlaus, Al Noor
Abaker Mohamed
Auswechselspieler: Thore Schadow, Markus Senne, Justus Jost