Mit großen Personalsorgen hatte man am Samstag beim Spitzenspiel gegen den punktverlustfreien Tabellenführer aus Volkersheim zu kämpfen. Der bereits vor dem Spieltag feststehende Meister zeigte von Beginn an seine ganze Klasse. Bereits in der 10. Minute konnte der Gast die Führung erzielen und in der 18. Minute auf 2:0 erhöhen. Nur fünf Minuten später (23.) sowie in der 34. Minute schraubte die Bezirksligareserve das Ergebnis schon auf 0:4. Bei allen vier Toren kamen die Jungs vom TSV einen Moment zu spät in den Zweikampf und ließen den letzten Willen vermissen. Warzen spielte zwar gut mit, konnte aber kaum gefährliche Aktionen verbuchen. Dennoch zeigte man auch immer wieder mit guten Kombinationen, dass man zurecht soweit oben in
der Tabelle steht. So eindeutig wie der Pausenstand von 0:4 war der Spielverlauf bisher nicht.
Im zweiten Durchgang war man nun etwas griffiger und lies den Gast, der nicht mehr zwingend aufs 5. Tor ging, weniger Raum im Mittelfeld. Phasenweise schnürte man Volkersheim in der eigenen Hälfte ein und drückte aufs Tor. Tilal Dfallah war es schließlich, der in der 60. Minute den Ehrentreffer besorgte, nachdem er sich stark im 16er gegen drei Gegenspieler behaupten konnte. Die letzte halbe Stunde sahen die Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel. Ambergau vergab gleich zweimal beste Gelegenheiten nach Gewühl im Strafraum. Der TSV scheiterte am Torhüter oder war sonst im Abschluss zu harmlos.
Am Ende ein verdienter Sieg für den Meister der 3. Kreisklasse. Durch den zeitgleichen Sieg von Langenholzen im Derby gegen Sack findet sich Warzen zur Zeit auf Rang 4 wieder. Da die Friesen jedoch ein Spiel mehr absolvierten, hat man in den letzten drei Spielen aus eigener Kraft die Möglichkeit sich am Ende der Saison Rang drei zu sichern.
TSV Warzen II – FC Ambergau/Volkersheim II 1:4 (0:4)
19.05.2018, 14:00 Uhr
Aufstellung: Oliver Krumfuß, Jörg Schulze, Philipp Meyer, David Vlad, Jan Hage, Tilal Dfallah Muhamed Amin, Matthias Senne, Ainoor Edris, Merlin Schünemann, Timo Lippke, Al Noor Abaker Mohamed
Auswechselspieler: Markus Senne, Martin Senne, Christian Reschke