Grusellabyrinth als Highlight lockt viele Bescher an

Ein positives Fazit resümiert Organisator Philipp Meyer nach der Gruselnacht am Samstag. Alleine zum Abschluss des Events konnte man knappe 300 Gäste in Warzen begrüßen. Bei den beiden Öffnungen davor waren es jeweils über 160 Besucher. „Die Arbeit hat sich gelohnt“ – sagte Philipp Meyer am Ende der Veranstaltung. Das im Jahr 2018 im dritten Jahr im Folge das Grusellabyrinth das Highlight war erfreute viele Besucher. Nachdem im letzten Jahr trotz Dauerregen viele Besucher nach Warzen kamen, war dieses Jahr bei strahlenden Sonnenschein und besten Wetter der Besucherandrang noch größer.

Mit ca 300 Gästen im Labyrinth und auf dem Gelände des Sportplatzes konnte man einen neuen Besucherrekord aufstellen. Insgesamt versteckten sich dieses Jahr 14 Darsteller im runden Geläuf und erschreckten die mutigen Besucher. Egal ob klassische Vogelscheuche oder bekannte fiktive Charakter wie „Pennywise“aus dem Film „Es“, die Darsteller boten alles auf um den Gästen den Durchgang in Erinnerung zu behalten.  Für die Bewirtung neben den Labyrinth sorgten die U17 Jugendmannschaft der JSG Warberg und versorgten alle Gäste zufriedenstellend. Am Ende bedankte sich der Organisator bei allen Beteiligten die dieses Event ermöglicht haben. Es fängt an bei der zu Verfügungstellung des Feldes von Landwirt Bünger-Lang, über die Planung-, das Vermessen und die  Kontrolle des Labyrinths bis zur Bewirtung und natürlich an die Darsteller die sich teilweise stundenlang aufwendig schminken um ein unvergessliches Erlebnis zu bieten.

In den nächsten zwei Jahren kann kein Mais auf den Feld gepflanzt werden und es kann daher keine neue Auflage geben. Wie es danach weitergeht wird sich erst in der Zukunft zeigen.