Erste Herren gewinnt mit 3:0 (1:0) gegen die Ochtersumer Reserve und schiebt sich auf Platz 11 der Tabelle. Nach der Niederlage in Betheln war man gegen das Tabellenschlusslicht gefordert um sich von den Abstiegsplätzen zu distanzieren. Trainer Sven Dammann nahm drei Änderungen in der Startelf vor. Christian Zirkenbach, Julian Schwarz und Tilal Dfallah ersetzten Niklas Metge, Ainoor Edris und Christian Wedemeier, die alle nicht zur Verfügung standen.

Man brauchte fünf Minuten um in die Partie zu kommen. Der Gästestürmer hatte die erste Chance, aber verzog deutlich. Im Gegenzug war es Hans-Christian Schrader der das 1:0 erzielte. Die Führung brachte Sicherheit und man übernahm die Spielkontrolle, man verpasste es aber nachzulegen. Die beste Chance hatten Björn Engmann und Hans-Christian Schrader deren beide Schüsse aus kurzer Distanz beblockt wurden. So ging es mit einer knappen Führung in die Kabine.

Nach dem Wechsel war das gleiche Bild. Wenige Chancen und Warzen hat ein wenig mehr Spielkontrolle. Zusätzlich war man enorm effektiv, Hans-Christian Schrader erzielte nach einen Ball in die Schnittstelle das 2:0. Der herausstürmende Keeper hatte keine Chance. Als dann Hammad Abdullahi nach einem langen Ball über die komplette Ochtersumer Abwehr frei vor dem Keeper auftauchte und das 3:0 erzielte (72.) war das Spiel endgültig gelaufen. Der Gast hatte nichts mehr entgegenzusetzen und man gewann das Spiel am Ende vollkommen verdient.

Durch den Sieg macht man in der Tabelle einen Sprung auf Platz 11. Bereits am Mittwoch hat man das nächste Heimspiel vor der Brust. Gegner ist Mitaufsteiger SV Mehle die mit 8 Punkten auf den ersten Abstiegsplatz belegen. Das Hinspiel konnte man gegen Mehle mit 2:1 gewinnen. Anpfiff der Begegnung ist um 15 Uhr.