II. Herren bleibt erfolglos

Die Zweite Herren verlor auch gegen die SG Sibbesse/Eberholzen/Westfeld II am Ende mit 2:3. Nach der Heimniederlage gegen Gronau setzte es auch in Elze eine Niederlage. Nach der 10 Niederlage am Stück verliert man den Anschluss. Sibbesse war klarer Favorit im Spiel, aber man merkte nicht das der Tabellensechste gegen den letzten spielte.

Das Team von Philipp Meyer spielte eine gute Partie, schaffte es aber nicht ein Tor zu schießen. So war es die SG die nach 25 Minuten in Führung ging. Aber die Führung hielt nur kurz an. Nach einem Zweikampf im Strafraum zeigte der Schiri auf den Punkt. Eigentlich hätte es Ecke geben müssen, aber der Schiedsrichter sah ein Foul, Philipp Meyer ließ sich die Chance nicht nehmen und verwandelte sicher zum verdienten Ausgleich. Weiter gute Möglichkeiten wurden vergeben, so dass es mit 1:1 in die Kabinen ging.

Auch die zweite Halbzeit war komplett ausgeglichen. Die SG nutzte erneute eine Chance und führte dann 2:1 (61.). Der Stürmer wurde nicht energisch angegriffen und konnte von außerhalb des Strafraum treffen. Die Mansnchaft gab aber nicht auf und kam auch zum verdienten Ausgleich in der 75. Minute. Ibrahim Abdellah traf zum Ausgleich. Die spielentscheidende Szene dann in der 85. Miunte. Fabian Dammann führte einen fairen Zweikampf, aber der Schiedsrichter sah erneut ein Foul und gab auch noch Gelb. Der Freistoß aus knappen 30m wurde dann direkt verwandelt, so kam der Gast zu einem Sieg der definitiv vermeidbar war.

So bleibt das Team weiter Tabellenletzter und hat nächste Woche in Heinde die nächste Chance weiter zu punkten.