Die Zweite Herren von Coach Philipp Meyer verlor das wichtige Heimspiel gegen den TSV Gronau II mit 1:3 (1:1).  Mit einer offensiv ausgerichteten Mannschaft wollte man gegen den Mitaufsteiger den zweiten Sieg einfahren. Das Spiel begann aber nicht gut für das Team, der Gast war wacher und lief mehr. So fiel nach 14 Minuten das 0:1 nach dem ein Gronauer den Ball noch erlief und den Ball in den 5er flankte wo Ronny Fonter per Kopf traf. Anschließend wurde das Team  immer besser und konnte dann auch durch Hafith Abdallah ausgleichen. Bis zum Pausenpfiff passierte nicht mehr viel und Chancen waren eher Mangelware.

Der zweite Durchgang begann sehr bitter. Nach Foulspiel schlug Gronau den Ball aus dem Halbfeld vors Tor, der Ball ging an Freund und Feind vorbei und landete am Ende im Netz zur erneuten Führung. Man versuchte in der Folge wirklich alles um wieder zurück ins Spiel zu kommen, aber selbst die besten Chancen wurden vergeben. So scheiterte Tobias Braunert freistehend aus 10m am Keeper, Hendrik Sievers brachte kein Druck auf einen Kopfball aus 3m und Sebastian Hübner kam nach Ecke auch nicht am Keeper vorbei der mit einer guten Reaktion den Ball noch aufnehmen konnte. Ein weiterer Freistoß von Sinan Gjema wurde auf der Linie geklärt. So kam es wie es kommen musste und der Gast bestrafte ein Fehler im Aufbauspiel von Florian Langhage und entschied in der 87. Minute das Spiel mit dem dritten Treffer.

Nächste Woche geht es dann nach Elze. Gegen die Reserve des SSV braucht man schon fast einen Dreier um in der Tabelle den Anschluss nicht zu verlieren.