Die I. Herren setzte an diesem Wochenende ein Ausrufezeichen in der 2. Bezirksklasse. So fegte man sowohl die SV Hildesia Diekholzen II, als auch den VfB Bodenburg II mit 9:1 aus der Halle. Im Spiel gegen den SV Hildesia Diekholzen II verlor man lediglich ein Doppel (Roland Stucke mit Timo Lippke) und im Spiel gegen den VfB Bodenburg ein Einzel (Florian Langhage). Beide Siege waren sehr deutlich und nie gefährdet. Man gab in den Spielen lediglich neun bzw. fünf Sätze ab.  Im Spiel gegen den SV Hildesia Diekholzen II wurden die Punkte wie folgt eingefahren: Zwei Doppel (Jan Hage / Florian Langhage und Timo Braun / Hannes Lippke) sowie sieben Einzel (Jan Hage 2 x, Roland Stucke, Timo Lippke, Timo Braun, Hannes Lippke und Florian Langhage). Die erfolge gegen den VfB Bodenburg II verteilen sich wie folgt: Drei Doppel (Jan Hage / Florian Langhage, Roland Stucke / Timo Lippke und Timo Braun / Hannes Lippke) sowie Jan Hage (2 x), Roland Stucke, Timo Lippke, Timo Braun und Hannes Lippke im Einzel. Betrachtet man den verbleibenden Spielplan, hat man es in eigener Hand die Hinrunde auf dem dritten Platz abzuschließen. Hierzu muss am 7.12.2018 der aktuelle Tabellenletzte aus Adenstedt in eigener Halle besiegt werden.

Unsere II. Herren konnte leider den erhofften Sieg nicht einfahren und rutscht somit auf den vierten Tabellenplatz ab. Ärgerlich war insbesondere das Fehlen unserer Nummer eins Henning Möhle. Ohne das „Aufrutschen“ innerhalb der Paarkreuze wäre gegebenenfalls ein besseres Ergebnis möglich gewesen. Am Ende verlor man 5:9, konnte das Spiel aber zeitweise spannend gestalten. Spielentscheidend war der erste Einzeldurchgang. Hier konnten man nach einer 2:1 Doppelführung lediglich ein Einzel für sich entscheiden. Zwar kam man anschließend nochmal auf 5:7 heran, reichte am Ende aber leider nicht um das Spiel komplett zu drehen. Die Punktgewinne des TSV teilen sich wie folgt auf: Zwei Doppel (Rene Beck / Dennis Heigwer und Marco Mirwald / Michael Mirwald) sowie Rene Beck, Christian Torborg und Marco Mirwald in den Einzeln.

Unsere dritte Vertretung hingegen machte es besser. Erwartungsgemäß konnte das Derby gegen den TSC Sack II gewonnen werden. Am Ende stand ein 9:4 zu Buche. Nachdem man zwischenzeitlich mit 7:1 führte, musste man noch kurz zittern bevor der Sieg in trockenen Tüchern war. Die Punkte holten drei Doppel (Andreas Wentritt / Markus Senne, Gerd Zirkenbach / Andreas Bogatzki und Tim Bogatzki / Ralph Gellermann) sowie Andreas Wentritt, Gerd Zirkenbach (2 x), Markus Senne, Andreas Bogatzki und Tim Bogatzki. Einen sehr guten Tag erwischte unsere Nummer zwei Gerd Zirkenbach. Dieser gab in seinen beiden Einzeln nicht einen Satz ab.

Leider keine Punkte gab es für unsere Damenmannschaft. Gegen den direkten Tabellennachbarn vom TTC Wispenstein II verlor man überraschend deutlich mit 1:6. Den einzigen Punkt konnte das Doppel Anke Möhle mit Iris Rabe beisteuern. Ansonsten blieb man nahezu chancenlos. Für unsere Damen heißt es jetzt nicht aufzustecken und weiter fleißig zu trainieren um am 30.11.2018 gegen den aktuellen Tabellenletzten vom SC Bettmar endlich wieder ein Erfolgserlebnis feiern zu können.