Durchwachsene Ergebnisse am vergangenen Wochenende

Nur knapp an einer Überraschung vorbeigeschrammt ist unsere I. Herren bei der ungeschlagenen Mannschaft aus Gronau. Nach fast drei Stunden Spielzeit musste man sich mit 6:9 geschlagen geben. Die beiden Begegnungen über volle Distanz gingen leider an die Heimmannschaft, so dass am Ende durchaus ein Punkt oder sogar zwei möglich gewesen wären. Insbesondere Timo Braun sah nach einer 2:0 Satzführung eigentlich schon wie der klare Sieger aus, konnte in den Folgesätzen die bis dato gute Leistung aber nicht bestätigen. Punkte für den TSV: Zwei Doppel (Jan Hage / Florian Langhage und Timo Braun / Hannes Lippke) sowie vier Einzel (Jan Hage, Timo Lippke, Timo Braun, Hannes Lippke). Am kommenden Wochenende kann man es gleich zweimal besser machen. Am Samstag und Sonntag ist unsere I. Herren mit zwei Heimspielen im Einsatz.

Unsere zweite Herren gewann ihr Spiel mit 9:4 beim TSV Marienhagen und konnte demnach über Nacht die Tabellenführung übernehmen. Diese hat durch die Niederlage vom TTC Adensen-Hallerburg sogar noch heute bestand. Die Punkte unserer II. HErren holten zunächst drei Doppel (Henning Möhle / Michael Mirwald, Rene Beck / Dennis Heigwer und Christian Torborg / Marco Mirwald). Im Anschluss konnten Henning Möhle, Christian Torborg (2 x), Michael Mirwald, Dennis Heigwer und Marco Mirwald die Einzelgewinne verbuchen. Am kommenden Freitag kommt es zu einem direkten Duell um die Tabellenspitze. Um 20:00 Uhr ist die Mannschaft vom SC Barienrode IV in Gerzen zu Gast.

Die vierte Herren war gegen den TTC Dehnsen am Ende ohne jede Chance und verlor mit 0:9. Der einzige Satzgewinn gelang Martin Kirsch. Am 23.11. geht es mit einem Heimspiel gegen den Tabellenführer MTV Almstedt weiter.

Auch unsere Damen blieben beim TTC Heersum am Ende ohne Punkte. Hier verlor man mit 2:6. Die Punkte konnten in Form eines Doppels (Silke Lippke / Sylvia Hage) und eines Einzels (Silke Lippke) geholt werden. Für unsere Damen geht es bereits kommenden Freitag zu einem erneuten Derby bei der zweiten Vertretung des TTC Wispenstein weiter.