Die Erste Herren schied beim 36. Lamspringer Hallenturnier des TuSpo Lamspringe in der Vorrunde aus. Mit zwei Remis war man am Ende letzter der 1. Vorrundengruppe. Das Turnier begann mit einem 0:0 gegen die JFV Süd, beide Teams hatten in dem Spiel ihre Chancen die aber nicht genutzt wurden und am Ende ging der Punkt vollkommen in Ordnung. Im zweiten Spiel verlor man klar gegen den Topfavoriten FC Ambergau-Volkersheim mit 5:1. Sven Weißflog traf zum zwischenzeitlichen 1:2. Im dritten Spiel kam es zum Duell gegen den VfB Bodenburg, nach dem der VfB mit 3:0 führte sah man wie der klare Verliere aus, kämpfte sich aber durch Tore Fabian Dammann und Sven Weißflog auf 2:3 zurück. In der letzten Minute diskutierten gleich zwei VfB Spieler mit dem Schiri und wurden vom Feld geschickt, so konnte man mit der Schlusssirene das 3:3 durch Oliver Krumfuß erzielen. Im vierten Spiel musste man gewinnen um noch die Chance auf die Hauptrunde zu haben. Gegen den FC Kreinsen/Greene ging man sofort mit 1:0 durch Christian Wedemeier in Führung und Thore Shadow legte das 2:0 direkt hinterher. Der FC verkürzte auf 2:1, aber Sven Weißflog konnte mit seinem dritten Treffer im Turnier den alten Abstand wieder herstellen. Danach vergab man viele Chancen und spielte hinten zu offen, so drehte der FC das Spiel am Ende und gewann mit 4:3. Im letzten Spiel gegen die SV Alfeld U19 verlor man mit 1:3. Zum zwischenzeitlichen 1:1 traf Christian Wedemeier, da man aber nur noch 7 Feldspieler zur Verfügung hatte konnte man in der Endphase nicht mehr entgegensetzte und die Jugend gewann verdient.

Kader: Niklas Metge (TW), Sven Weißflog, Andre Weißflog, Matthias Senne, Fabian Dammann, Jan Hage, Thore Shadow, Christian Wedemeier und Oliver Krumfuß

Platz Mannschaft Spiele G U V Torverhältnis Tordifferenz Punkte
1. 5 4 0 1 17 : 6 11 12