Nach dem Pokalsieg am vergangenen Montag konnte auch in der 2. Bezirksklasse ein Auftakt nach Maß gefeiert werden. Beim heimstarken Mitaufsteiger aus Diekholzen konnte unsere 1. Herren ein 9:4 einfahren und macht dadurch einen weiteren Schritt in Sachen Saisonziel. Das Ergebnis hört sich aber deutlicher an als es am Ende tatsächlich war. Die ersten sieben Spiele gingen alle über die volle Distanz von fünf Sätzen und man gewann hiervon fünf Partien. Am Ende des Abends gingen sogar neun von insgesamt 13 Partien über die volle Distanz. Über ein knapperes Ergebnis bis hin zu einer Niederlage hätte man sich somit nicht beschweren können. Es war demnach das erwartet schwere Spiel. Umso wichtiger sind am Ende die zwei eingefahrenen Punkte. Negativer Höhepunkt war die Spielaufgabe von Achim Hübner gegen Timo Braun, was den neunten Spielgewinn unserer Mannschaft bedeutete. Beim Stand von 5:3 im zweiten Durchgang kam nach drei Kanten bzw. Netzbällen die überraschende Aufgabe. Am Ende wurden drei Doppel (Jan Hage / Florian Langhage, Roland Stucke / Timo Lippke und Timo Braun / Hannes Lippke) sowie sechs Einzel (Jan Hage 2 x, Timo Lippke, Timo Braun, Hannes Lippke und Florian Langhage) eingefahren. Für unsere 1. Herren geht es nun erst am 15.02.2019 mit dem schweren Auswärtsspiel in Duingen weiter.

Chancenlos hingegen waren unsere Damen im Heimspiel gegen den TTC Heersum II. Dieses wurde mit 6:0 verloren. Lediglich Silke Lippke verlor ihr Spiel denkbar knapp. Silke musste sich erst im fünften Satz mit 11:13 geschlagen geben. Hier wäre durchaus ein Ehrenpunkt möglich gewesen. Alle weiteren Spiele gingen relativ deutlich aus. Für unsere Damen geht es am kommenden Samstag beim VfB Bodenburg III weiter.