Starkes Wochenende der Tischtennissparte –  nur eine Niederlage – Pokalkracher der 1. Herren am Dienstag

Unsere 1. Herren zeigte am Donnerstag eine perfekte Auswärtspartie und gewann in Banteln gegen deren zweite Vertretung deutlich mit 9:0. Durch vier Fünfsatzsiege fällt der Sieg zwar etwas zu hoch aus, aber am Ende war es dennoch ein überlegener und hochverdienter Sieg. Somit kann man sich mindestens bis heute Abend auf Tabellenplatz zwei schieben. Dieser würde am Ende der Saison für die Qualifikation zur Relegation in die 1. Bezirksklasse reichen. Für die Punkte sorgten am gestrigen Donnerstag drei Doppel (Jan Hage / Florian Langhage, Roland Stucke / Timo Lippke und Timo Braun / Hannes Lippke) sowie im Einzel Jan Hage, Roland Stucke, Timo Lippke, Timo Braun, Hannes Lippke und Florian Langhage.  Nach dem klaren 9:0 am vergangenen Donnerstag beim MTV Banteln II, reiste man am gestrigen Sonntag zum Tabellenletzten nach Adenstedt. Eine etwas schwächere Leistung als am vergangenen Donnerstag reichte trotzdem für einen deutlichen 9:3 Erfolg. Glücklos blieb diesmal Roland Stucke. Roland musste sich nach den zuletzt starken Leistungen leider in beiden Einzeln geschlagen geben. Außerdem verlor Florian Langhage sein Einzel, so dass am Ende drei Doppel (Jan Hage / Florian Langhage, Roland Stucke / Timo Lippke und Timo Braun / Hanes Lippke) sowie sechs Einzel (Jan Hage 2 x, Timo Lippke 2 x, Timo Braun und Hannes Lippke) gewonnen wurden. Durch zwei Siege des TSV Gronau II hat sich tabellarisch keine Änderung ergeben.

Auch unsere 3. Herren konnte ihr Spiel am Wochenende erfolgreich gestalten. Gegen den stark ersatzgeschwächten Gegner vom TSV Adenstedt III gewann man am Freitag sehr deutlich mit 9:1. Lediglich Neuzugang Hamed Riazi musste sich im fünften Satz denkbar knapp mit 11:9 geschlagen geben. Ansonsten konnte man alle Spiele für sich entscheiden. Am Ende waren drei Doppel (Andreas Wentritt / Markus Senne, Gerd Zirkenbach / Andreas Bogatzki und Hamed Riazi / Tim Bogatzki) sowie Gerd Zirkenbach 2 x, Andreas Wentritt, Markus Senne, Andreas Bogatzki und Tim Bogatzki erfolgreich.

Am Samstag stand das Derby unserer 4. Herren gegen den TSV Brunkensen an. Dieses wurde mit 9:4 gewonnen. Leider reiste der Gast aus Brunkensen mit nur fünf Spielern an, so dass man am Ende zwei Punkte kampflos zugeschrieben bekam. Eine erneut starke Leistung zeigten insbesondere Julian Schwarz und Mirco Ahrens. Julian steuerte inklusive des Doppels drei Punkte, Mirco durch seine beiden Einzel zwei Punkte bei. Am Ende konnten zwei Doppel (Ralph Gellermann / Julian Schwarz sowie kampflos Philipp Meyer / Daniel Rabe) und sieben Einzel (Ralph Gellermann, Julian Schwarz 2 x, Mirco Ahrens 2 x, Martin Kirsch – kampflos – und Philipp Meyer) gewonnen werden. Somit konnte man durch den Derbysieg am TSV Brunkensen vorbeiziehen und steht nun auf einem sehr guten sechsten Tabellenplatz.

Unsere Damen waren am Freitag und Sonntag im Einsatz. Am Freitag landete man eine faustdicke Überraschung. Gegen den TTC Wispenstein II gewann man das zweite Derby des Wochenendes überraschend deutlich mit 6:2. Obwohl der TTC ohne ihre Nummer zwei anreiste, war mit dem deutlichen Sieg so nicht unbedingt zu rechnen. Am Ende war es eine super Mannschaftsleistung bei der ein Doppel (Silke Lippke / Syvia Hage) und fünf Einzel (Silke Lippke, Sylvia Hage 2 x und Anke Möhle 2 x) für sich entschieden werden konnten. Leider konnte man den Schwung des Derbysieges nicht mitnehmen und verlor am Sonntag gegen den TTC Dehnsen klar mit 6:0. Bei der einzigen Niederlage an diesem Wochenende war man gegen den aktuellen Tabellenführer chancenlos. Lediglich zwei Sätze konnte man im gesamten Spiel für sich entscheiden (Iris Rabe mit Anke Möhle im Doppel).

Am morgigen Dienstag kommt es um 17:30 Uhr in heimischer Halle zu einem echten Highlight. Im Pokal – Achtelfinale gastiert der SV Emmerke aus der Landesliga. Der vier Klassen höher spielende Gast wird unserer Mannschaft in jedem Satz vier Punkte vorgeben müssen. Aus eigener Erfahrung ist diese hohe Vorgabe immer sehr schwer aufzuholen. Daher wird unsere 1. Herren alles reinhauen um den SV Emmerke das Leben so schwer wie möglich zu machen. Außerdem hofft man auf viele Zuschauer um den Heimvorteil voll ausschöpfen zu können.