Jaris Wendt, Lynn Bartsch und Dorothea Bente wollten in Hannover ihren Trainingsstand bei einem Wettkampf in der Halle testen.

Lynn Bartsch startete über 200 m der wJU18. Mit ihr meldeten 38 Starterinnen, so dass 10 Zeitläufe auf dem Programm standen, da in der Halle nur vier Bahnen vorhanden sind. Mit einer Zeit von 29,03 sec. lief sie in ihrem Lauf als Dritte ins Ziel. Diese Zeit bedeutete am Ende Platz 25 und für Lynn eine neue Hallenbestzeit.

Jaris Wendt stellte sich dem Starter über 800 m der mJU16 – M14 im ersten von zwei Zeitläufen. Mit einer persönlichen Bestzeit von 2:36,47 Minuten belegte er einen guten dritten Platz.

Knapp an ihrer persönlichen Bestzeit lief Dorothea Bente über 800 m der wKU12 –W11 vorbei. Auch hier wollten 43 Mädchen diese Strecke laufen und es mussten vier Zeitläufe gestartet werden. Dorothea war im 4. Lauf dran. Sie setzte sich gleich mit in der Spitzengruppe fest und kam in 3:01,24 Minuten ins Ziel. Diese Zeit bedeutete am Ende Platz sieben.