Durch einem deutlichen 9:1 Sieg gegen die SVG Burgstemmen/Mahlerten konnte unsere 2. Herren am Samstag die Chance auf den Aufstieg wahren. Der Tabellenletzte reiste mit nur fünf Spielern an und war demnach nahezu chancenlos. Daran änderte auch das Fehlen von Marco Mirwald und Henning Möhle nichts. Lediglich Rene Beck musste sich in fünf Sätzen geschlagen geben. Ansonsten konnten drei Doppel (Rene Beck / Dennis Heigwer, Christian Torborg / Gerd Zirkenbach und Michael Mirwald / Andreas Wentritt) sowie sechs Einzel (Christian Torborg 2x, Dennis Heigwer, Michael Mirwald, Gerd Zirkenbach und Andreas Wentritt) gewonnen werden. Spannend wurde es noch bei den beiden Einzeln von Christian Torborg. Dieser bewies aber Nervenstärke und konnte beide Spiele im Entscheidungssatz für sich entscheiden. Christian blieb am Samstag somit ungeschlagen und steuerte demnach drei Punkte bei. Aufgrund der überraschenden Niederlage des VfB Bodenburg III beim Tabellenvorletzten aus Gronau hat man nun unerwartet wieder die besten Karten im Aufstiegsrennen. Man hat aktuell das Gefühl, dass keine Mannschaft neben dem SC Barienrode IV aufsteigen möchte. Durch die Ergebnisse des Wochenendes hat nun sogar noch der Tuspo Lamspringe eine Aufstiegschance. Es bleibt demnach weiterhin und vermutlich bis zum letzten Spiel spannend. Für unsere 2. Herren geht es erst am 23.03.2019 mit dem Spiel gegen den TSV Marienhagen weiter. Bis dahin kann man das Geschehen demnach in Ruhe aus der Ferne beobachten.