Leichtathleten des TSV Warzen starteten erfolgreich bei den Kreismeisterschaften im Crosslauf in Bad Salzdetfurth. Zwei Kinder, drei Jugendliche und eine Erwachsene stellten sich den schwierigen Bedingungen, denn pünktlich 09:00 Uhr mussten sich die Himmelsschleusen öffnen um bis gegen 11:30 Uhr zu entleeren.
Dorothea Bente, W11, beendete die große Runde, 1.450 m, in 6:01 Minuten auf Platz 3. Ihr Bruder Samuel, M11, startete als nächster auf der großen Runde und kam in 7:35 Minuten ebenfalls als Dritter ins Ziel.
Hans Brozio, M12, musste zwei kleine Runden, 1.900 m, laufen. Mit gelaufenen 7:38 Minuten überquerte er als Zweiter seiner Altersklasse das Ziel.
In der Altersklasse M14 stellte sich Jaris Wendt den Herausforderungen, eine kleine und eine große Runde zu laufen. In 9:28 Minuten belegte er den zweiten Platz.
Bei der männlichen Jugend unter 18 Jahre lief der Behindertensportler Silas Deinert auf einen guten 5. Platz. Er lief die zwei kleinen und die eine große Runde in 14:40 Minuten.
Zum Abschluss wollte es sich die Übungsleiterin Melanie Wendt, W40, nicht nehmen lassen, auch den schwierigen Streckenverhältnissen zu stellen. Sie musste zwei große Runden laufen, die sie in 15:12 Minuten bewältigte. Damit wurde sie in ihrer Altersklasse Kreis-Senioren-Meisterin.
Erschöpft und glücklich nahmen alle Athleten bei der Siegerehrung ihre Urkunden in Empfang.