Bei den Bezirksmeisterschaften in Hannover wurden am Wochenende zwei zweite und ein zehnter Platz erkämpft

Mit zwei zweiten und einem zehnten Platz kamen die Leichtathleten des TSV Warzen von den Bezirksmeisterschaften – Einzel am vergangenen Wochenende aus Hannover zurück.

Den Anfang machte am Sonnabend Jaris Wendt mit dem Start über 800 m der Altersklasse M14. Er hatte sich das Ziel gesetzt das erste Mal unter 2:30,00 Minuten zu laufen. Bis zu 550 m hielt er, hat mit seinem Übungsleiter Johann Wagner abgesprochen, die erste Runde ca. in 1:12,00 Minuten zu laufen, den sich selbst gestellten Zeitplan ein. Ab da begann er plötzlich mit dem Endspurt und setzte sich an die Spitze des Läuferfeldes, die er bis ca. 20 m vor dem Ziel behielt. Plötzlich wollten seine Beine nicht mehr und er stürzte. Jaris versuchte alles um wieder schnell auf die Beine zu kommen, doch er konnte nur ins Ziel stolpern. Nach 2:39,87 Minuten überquerte er die Ziellinie so schnell es noch irgendwie ging und konnte dadurch den zweiten Platz sichern.

Am Sonntag standen die 200 m auf dem Zeitplan. Lynn Bartsch stellte sich in der Altersklasse wJU18 dem Starter, da 20 Athletinnen gemeldet waren wurden drei Zeitendläufe gestartet. Sie startete im ersten Zeitlauf und lief in 29,89 Sekunden als Vierte durchs Ziel. Diese Zeit bedeutete am Ende Platz zehn.

Den Abschluss machte an diesem Tag in der Altersklasse W40, Melanie Wendt. Auch sie stellte sich den 200 m, die sie mit einer neuen persönlichen Bestzeit von 34,59 Sekunden auf dem zweiten Platz beendete.