U11/1 scheidet knapp aus

Am Samstag ging es zur 2.Runde des Sparkassen Cups (Bezirksebene) nach Kirchbrak.  Von den teilnehmenden Mannschaften kannte man nur die JSG Hils,  auf alle anderen Gegner mussten man sich neu einstellen. Im ersten Spiel ging es gegen gegen FC Stadtoldendorf II. Die JSG war tonangebend und man spielte nur auf ein Tor. Zahlreiche Chancen wurden ausgelassen. Lenny und Finley Dammann sowie Yasrib Fahkri und Julius Frenzel hatten ein Dutzend Möglichkeiten das Spiel zu entscheiden. Wie es kommen musste hatte Stadtoldendorf im Form eines Freistoßes ihren ersten Torschuss. Lenny Dammann konnte den Ball auf der Linie klären schoss aber unseren Keeper Marlon Birkner den Ball auf den Rücken von dort rollte er ins Tor. Man verlor so das Spiel sehr ärgerlich mit 1:0.
Im zweiten Spiel ging es gegen JSV Giesen. Ein ausgeglichenes Spiel mit wenig Chancen auf beiden Seiten. Die beste Chance vergab Julius Frenzel. Der Gästekeeper warf Julius den Ball genau vor die Füsse, dieser schaffte es nicht das Geschenk anzunehmen so das am Ende ein gerechtes 0:0 stand.
Unser dritter Gegner war die JSG Hils. In den ersten 5min waren wir das bessere Team und gingen durch Lenny Dammann per Kopf mit 1:0 in Führung. Die JSG Hils kam dann besser in Spiel und es war ein offener Schlagabtausch. Marlon Birkner konnte dann mit einem langen Abschlag den Keeper der Gäste überwinden und es stand 2:0 für die JSG Warberg. Ein wenig Glück hatte man, den die JSG Hils hatte noch zwei Pfostentreffer.
Danach ging es gegen Preussen Hameln 07. Nachdem Sieg gegen Hils wollte unsere Team in diesem Spiel zu viel. Man konnte in den ersten Minuten aus einer guten Grundordnung spielen und schaffte es auch sich gute Chancen heraus zuspielen. Leider wollte man dann zu viel, so dass unser Zentrum in den letzten Minuten permanent offen war was der Gegner gut ausnutzte. Cornelius Bock musste dadurch immer ins Zentrum einrücken und musste seinen Gegner außen frei lassen. Folgerichtig konnten Hameln so 2:0 gewinnen.
Im letzten Spiel ging es gegen VFB Hemmeringen. Ein Spiel wo einige Spieler mehr Einsatz bekamen die im Turnierverlauf wenig gespielt hatten. Hemmeringen könnte das Spiel mit 2:0 für sich entscheiden aufgrund individueller Fehler in der Abwehr.
Am Ende hat unser Team ein tolles Turnier gespielt und gezeigt, dass wir gegen Topteams aus der Kreisliga mithalten können. Leider scheitert es heute wie so oft an der Torausbeute. Wären wir dort besser gewesen hätte man die nächste Runde erreichen können. Dort müssen wir weiter dran arbeiten., sagte Coach Sven Dammann.