Erster Sieg 2019

Im letzten Spiel der Saison, auf dem heimischen Sportplatz, gewann das Team gegen die SG Sibbesse/Eberholzen/Westfeld mit 3:2 (1:1). Trotz zweifachen Rückstand kämpfte sich das Team immer wieder in die Partie und gewann am Ende nicht unverdient. Das Spiel wurde kurzfristig auf Samstag Nachmittag vorverlegt und beide Teams liefen unter strahlenden Sonnenschein und drückender Hitze auf. Für beide Teams ging es sportlich um nichts mehr, der Gast war auf einen sicheren 8. Tabellenplatz und der Abstieg unseres Teams stand bereits fest. Nach dem enttäuschenden Spiel gegen den Meister aus Elze von letzter Woche wollte das Team sich vor heimischer Kulisse aber nochmal anderes präsentieren und sich erhobenen Hauptes aus der 1. Kreisklasse verabschieden.

Das Spiel begann sehr gut für den TSV und man hatte durch Torben Meyer (6./7.) und Andre Weißflog (8.) gleich drei gute Chancen in Führung zu gehen, die aber nicht genutzt wurden. Der Gast kam dann besser ins Spiel und konnte nach einen langen Einwurf von Spielertrainer Roman Woyciechowski durch Jan Pistor in Führung gehen (18.). Das Spiel blieb anschließend offen und beide Teams nahmen sich nichts. Hendrik Sievers wurde auf Grund einer Abseitstellung zurück gepfiffen (29.) und Christian Wedemeier (38.) vergab per Kopf die Chance zum Ausgleich. In der Nachspielzeit war es dann aber Hendrik Sievers der das 1:1 nach schönen Kurzpassspiel aus 13 Metern erzielen konnte. So ging es mit dem 1:1 in die Kabinen.

Die Zweite Halbzeit begann besser für die Gäste und sie konnten nach einem schnellen Angriff über die rechte Seite erneut in Führung gehen (53.). In der 62. Minute dann die vielleicht spielentscheidende Szene als der Stürmer der SG nachdem er sich schon gegen Keeper Oliver Krumfuß durchgesetzt hatte an Julian Schwarz scheiterte der den Ball auf der Torlinie abwerte. Danach kippte das Spiel zu Gunsten des TSV und Torben Meyer schoss nach einem langen Pass das 2:2 (69.). Nur eine Minute später hätte er das Spiel fast gedreht, aber sein Lupfer landete auf  dem Tornetz. Das Spiel war nun gekippt und der TSV drängte auf das Tor was dann Hendrik Sievers in der 78. Minute auch gelang. Nachdem der Torhüter sich komplett verschätzte schob er aus spitzen Winkel zu Führung ein. Jona Kemmerer hätte in der 86. Minute fast für die Entscheidung gesorgt, er scheiterte aber am rechten Pfosten. In der Nachspielzeit gab es dann nach Foul an Jan Hage einen Strafstoß, diesen vergab Philipp Meyer. Aber direkt darauf pfiff der Schiedsrichter das Spiel ab.

Somit feierte man im letzten Saisonspiel den ersten Sieg im Jahre 2019 und verabschiedet sich mit einer ansprechenden Leistung aus der Klasse. Da der VfR Ochtersum ebenfalls das letzte Spiel gewann beendete man die Saison als Tabellenletzter. Nach dem Spiel lud die Mannschaft alle Spieler, Spielerfrauen, Fans, Sponsoren und Unterstützer des Teams zu Trank und Speiß ein. Hier wurde auch das Trainerduo Markus Senne und Jens Wicherek verabschiedet und man bedankte sich für das Engagement der letzten Wochen. Auch Ex-Trainer Sven Dammann war da und wurde für seine Tätigkeit geehrt, er hatte 5 Jahre als Trainer beim TSV Warzen lange mit der Mannschaft zusammengearbeitet. Auch an der Stelle nochmal vielen Dank an Sven. Nächstes Jahr wird die Mannschaft dann in der 2. Kreisklasse erneut angreifen!