SSV Elze – JSG Warberg 0:9

In der 1.Runde des Kreispokals trafen die A-Jugend Mannschaften des SSV Elze und der JSG Warberg aufeinander. Während die Elze Mannschaft am Wochenende Spielfrei war, hatte das Warberger nur einen Tage Pause zur Regeneration.

Die JSG setzte die Hausherren direkt nach Anpfiff unter Druck und konnte durch Wolfgang Kruse in der 3.Spielminute in Führung gehen. JSG-Stürmer Patrick Wilke erhöhte per Fernschuss in der 10.Spielminute auf 0:2, ehe er in der 13.Minute Kevin Ekkert mit einer langen Flanke bediente welcher den Ball per Kopf im Tor versenkte. Auch JSG-Neuzugang Jan-Maurice Pietzonka konnte sich mit seinem Treffer zum 0:4 erzielen. In den nächsten 20 Minuten der Spielzeit erspielten sich die Gäste zwar immer wieder Torchancen ließen diese jedoch ungenutzt. Die Hausherren aus Elze versucht mit langen Bälle ihr Stürmer in Szene zu setzen, dies gelang nur teilweise da JSG Torwart Raphael Siedenburg frühzeitig die Situationen bereinigen konnte. Kurz vor dem Halbzeitpfiff erhöhte Patrick Wilke noch einmal auf 0:5, womit es daraufhin auch in die Halbzeitpause für beide Mannschaften ging.

Nachdem Wiederanpfiff fanden die Gäste vom Warberg, anfangs nicht in Ihr Spiel zurück. Jedoch konnte das Elzer Team dies nicht zu ihren Gunsten nutzen. Erst mit dem gerade wiedereingewechselten Wolfgang Kruse nahm die Offensive der Rot-Weißen wieder Fahrt auf.  Gleich mit seiner ersten Aktion konnte Kruse auf 0:6 in der 60.Spielminute erhöhen. Seinen Hattrick konnte Patrick Wilke durch den 3 Treffer in der 70.Spielminute verbuchen. In derSchlußphase konnte sich auch Flügelspieler Justin Weiß mit einem platzierten Torschuss ins lange Eck in die Torschützenliste eintragen. Den Schlusspunkt der Partie setzte wieder Wolfgang Kruse, der nach seiner Einwechslung in der Zentral die Führung übernahm und seine Mitspieler immer wieder gut und Szene setzte. Per Fernschuss erhöhte er auf 0:9, kurz darauf erfolgte der Abpfiff.

„Ich bin natürlich zufrieden mit der Leistung meiner Mannschaft. Einigen Spielern hat man angemerkt das ihnen das Sonntagspiel noch in den Knochen steckte. Wir haben aber diese Situation zusammen als Team sehr gut gemeistert.“ Sagte JSG Trainer Philipp Meyer nach Abpfiff.

In der nächsten Runde trifft die JSG Warberg auf den 1.FC Sarstedt, welcher sich im Elfmeterschießen gegen den SC Harsum durchsetzen konnte.