Team bleibt nach 3:1 weiter ungeschlagen

Am Sonntag kam die TSG Everode nach Warzen. Der Gast hatte gute Resultate erzielt und man war gewarnt. Die eigene Elf musste umgestellt werden da mit Tim Niklas Fischer und Andre Weißflog zwei Spieler fehlten. Dafür starteten in der Anfangsformation Matthias Senne und Lukas Jeß. Weiterhin stand Sebastian Langner ebenfalls wie in der Vorwoche nicht zur Verfügung.

Das Team war in den ersten Minuten nicht wieder zuerkennen. Viele Probleme im Aufbauspiel, keine Ballsicherheit und mangelnde Zweikampfführung machten es den Gast aus Everode ziemlich einfach. Lediglich ein Schuss von Tilal Dfallah ans Außennetz war das einzige Offensive Highlight. Der Gast war wesentlich Zielstrebiger und ging nach 14 Minuten auch zu Recht in Führung. Mit der zweiten guten Chance stand es 0:1. Nach Pass von Außen trat Stefan Rohde über den Ball und der Toptorjäger des TSG, Kilian Zimmer, erzielte mühelos den Treffer. Auch nach den Treffer war Everode besser und hatte durchaus Chancen die Führung auszubauen. Sven Weißflog aus der Distanz zeigte nach 22 Minuten mal wieder ein Offensives Lebenszeichen. Erst als man eine Umstellung im Team vornahm lief es die letzten Minuten vor der Pause besser. Trotzdem ging es mit dem verdienten 0:1 Rückstand in die Kabine.

In der Pause kam mit Torben Meyer eine neue frische Offensivkraft die Schwung bringen sollte. Es dauerte auch nur 3 Minuten ehe es 1:1 stand. Nach einen Flanke von links brannte es im TSG Strafraum. Es konnten zwar noch zwei Schussversuche abgewehrt werden, aber dann landete der Ball bei Hans-Christian Schrader der aus kurzer Distanz einnetzte. Jetzt war es ein offener Schlagabtausch und beide Teams spielten Offensiv nach vorne. Torben Meyer war es dann der die Führung erzielte, nach einen Pass von der rechten Seite stocherte er den Ball im Fallen über die Linie. Als dann Al Noor Abaker im Strafraum gefoult wurde und den fälligen Elfmeter selber versenkte hatte man das Spiel komplett gedreht und war auf der Siegerstraße. Die Gäste mussten  die letzten 17 Minuten in Unterzahl spielen, da ein Akteur mit Gelb-Rot vom Platz musste. Trotzdem stemmten die Gäste sich gegen die drohenden Niederlage und gaben nie auf. Am Ende blieb es beim erkämpften 3:1 Sieg.

Mit dem erneuten Dreier bleibt man Spitzenreiter Ambergau auf den Fersen. Nächste Woche tritt man dann beim Aufsteiger SV Friesen Langenholzen an. Hier wird um 15 Uhr angepfiffen.

Aufstellung: Oliver Krumfuss, Dominik Wesche, Al Noor Abaker,  Tilal Dfallah (82. Jan Spillecke), Lukas Jeß,  Christian Wedemeier (75. Matthias Senne),  Julian Schwarz, Matthias Senne (46. Torben Meyer) , Hans-Christian Schrader, Stefan Rohde und Sven Weißflog
Tore: 1:1 Hans-Christian Schrader, 2:1 Torben Meyer, 3:1 Al Noor Abaker (Foulelfmeter)
Gelbe Karte: Al Noor Abaker