Pausenführung reicht nicht – Zweite verliert erneut

Unsere Zweitvertretung verlor auch das zweite Heimspiel. Gegen die Reserve des SVG Burgstemmen-Mahlerten verlor man am Ende mit 2:3 (2:1). Trotz einer 2:0 Führung schaffte man es nicht zu punkten und steht so mit leeren Händen da.

Gegen den Tabellennachbarn der ebenfalls noch Sieglos war wurde ein offenes Spiel erwartet. Beide Teams machte viele Fehler im Aufbau und es kam selten zu Torgefahr. Mit zunehmender Spieldauer stellten sich aber beide Teams auf einander ein und hatten Chancen. Der Gast aus Burgstemmen im ersten Durchgang einige Abschlüsse die knapp neben dem Tor landeten. Nach einer knappen halben Stunde brachte Merlin Schünemann, der durch einen langen Ball von Jan Hage eingesetzt wurde, das Team in Führung. Der Gast reklamierte zwar auf Abseits, aber der Treffer zählte. Als Hafith Abdallah in der 41. Minute nach guter Kombination das 2:0 machte sah noch alles gut aus. Im direkten Gegenzug erzielte BuMa aber den Anschlußtreffer und es ging mit 2:1 in die Pause.

Der Anpfiff zum zweiten Abschnitt wurde komplett verschlafen und nach wenigen Sekunden stand es 2:2. Nun war der Gast besser und ging nach einer knappen Stunde erstmals in Führung. Man steckte aber nicht auf und das Spiel ging hin und her. Nach einem Handspiel im Strafraum hatte Chris Rettig die große Chance zum Ausgleich, er scheiterte aber am Gästekeeper, der die Ecke geahnt hatte. Trotz anrennen in den letzten Minuten sollte der Ausgleich nicht mehr fallen. Der Gast aus Burgstemmen verpasste es ebenfalls das Spiel durch die vielen Konter früh zu entscheiden.

Am Ende bleibt eine unnötige Heimniederlage, an dem Tag nutzte der Gast die Unkonzentriertheit aber aus und ging nicht unverdient als Sieger vom Platz. Kommenden Sonntag geht es um 15 Uhr zum SV Heinum.