Am 26.08.2019 wurde der Niedersächsische Integrationspreis 2019 verliehen. Der Festakt fand im Congress Centrum Wienecke XI in Hannover statt.

Der Preis stand unter dem Motto „Integration in Bewegung – Flüchtlinge mitten im Sport, mitten im Leben“ und war mit insgesamt 24.000 Euro (vier Mal je 6.000 Euro) dotiert. Das Bündnis „Niedersachsen packt an“ vergab zudem einen Sonderpreis ebenfalls in Höhe von 6.000 Euro.

Unter den mehr als 160 Bewerbungen war auch unser TSV Warzen der sich aufgrund der vielfältigen Unterstützung für Flüchtlinge für diesen Preis beworben hat. Alle Bewerber wurden zum Festakt eingeladen um die Preisträger zu feiern und um sich untereinander über das Thema Integration im Sport auszutauschen. Für den TSV Warzen nahm Julian Schwarz an der Veranstaltung teil.

Neben Doris Schröder-Köpf gehörten Pastor Henning Busse sowie Nariman Hammouti-Reinke, Sabina Kaluza, Mirko Slomka, Pablo Thiam und Andreas Toba der Jury an.

Anbei zwei Links mit Bildern, Videos und weiteren Informationen.