2:0 Sieg gegen Mitabsteiger aus Ochtersum

Nach einem 1:1 in der Vorwoche beim Heinder SV wollte man endlich wieder in die Erfolgsspur zurück kehren. Das letzte Heimspiel verlor man trotz guter Leistung gegen den Tabellenführer. Um an den Tabellenführer dran bleiben zu wollen musste ein Heimsieg her. Das Hinspiel gegen den VfR Ochtersum II gewann man mit 3:0. Personell sah es nicht gut aus und Coach Holger Wesche musste auf Tim-Niklas Fischer, Dominik Wesche, Tilal Dfallah, Lukas Jeß und Christian Wedemeier verzichten. Immerhin kam Stefan Rohde wieder ins Team zurück.

Man tat sich direkt schwer und hatte viele Ballverluste. Der Gast machte es gut und hatte mehr vom Spiel. Die erste Chance hatte aber Hans-Christian Schrader (7.), sein Schuss wurde von einem Abwehrspieler noch auf der Linie geklärt. Der Gast hatte viele Standards und einige Abschlüsse. Aber die Abwehr und Keeper Oliver Krumfuß warfen sich in jeden Ball und verhinderten den Gegentreffer. In der 29. war es dann Al Noor Albaker der ein Ball gewann und dann zur Führung einschob. Aber auch das Tor brachte keine Sicherheit, der Gast blieb am Drücker schaffte es aber weiterhin nicht die Chance zu nutzen. Man selbst hatte noch einen Abschluss von Hans-Christian Schrader, aber sein Schuss ging knapp übers Tor.

Mit Wolfgang Kruse für Matthias Senne brachte Holger Wesche mehr Offensivpower, aber zum Spiel änderte sich erstmal nichts. Der Gast versuchte es immer wieder aus der Distanz aber Oliver Krumfuß hielt alles sicher. In der Offensive versuchte man hin und wieder mal Nadelstiche zu setzten, aber blieb weiter und seinen Möglichkeiten. Als Hans-Christian Schrader dann das 2:0 erzielte (79.) war das Spiel gelaufen und die 3 Punkte im Sack. Somit bleibt man dem Tabellenführer ein wenig auf den Fersen uns hat drei Punkte Vorsprung auf Rang 3. Bis zum Winter muss man jetzt noch zwei mal gegen den Tabellenletzten antreten, hier sind Siege Pflicht wenn man oben dran bleiben will. Anpfiff ist fürs nächste Spiel bereits um 14 Uhr in Groß-Düngen.

Aufstellung: Oliver Krumfuss, Stefan Rohde, Sebastian Langner (85. Niklas Metge), Al Noor Abaker,  Julian Schwarz, Matthias Senne (45. Wolfgang Kruse), Sebastian Hübner, Torben Meyer (85. Hammad Abdullahi), Hans-Christian Schrader, Andre Weiß0flog und Sven Weißflog
Tore: 1:0 Al Noor Abaker, 2:0 Hans-Christian Schrader
Gelbe Karten: Andre Weißflog, Wolfgang Kruse, Al Noor Abaker und Niklas Metge