Teilnahme am 23. Alfelder Leinetal-Lauf

Jahr für Jahr lädt der LAV Alfeld zum Alfelder Leinetal-Lauf ein.

In diesem Jahr starteten am 03.10.2019 bei dieser Laufveranstaltung insgesamt drei Kinder und ein Jugendlicher aus dem Bereich der Kinder- und Jugendleichtathletik der Leichtathletik Sparte des TSV Warzen.

Um 11:00 Uhr fiel der Startschuss für Silas Deinert, der den 5 km-Lauf durch die Stadt in 23:19 Minuten meisterte und sich damit den 3. Platz in der Altersklasse MJ U18 sicherte.

Am 600 Meter Kinderlauf, der um 11:05 Uhr gestartet wurde, nahmen die 8-jährige Sofie Klein, die 5-jährige Mieke Sophie Wendt sowie die gerade mal 4-jährige Louisa Klein teil. Für Sofie und Louisa war es der erste Start über eine solch lange Strecke. Sofie erlief in einer Zeit von 2:40 Minuten den 2. Platz in ihrer Altersklasse, der W8.  Mieke kam nach 3:08 Minuten ins Ziel und konnte ihre Zeit gegenüber der Vorjahreszeit bei diesem Lauf um ganze 20 Sekunden verbessern und landete in der Wertung W U8 auf dem 6. Platz.   Louisa kam nach 3:11 Minuten als zweitjüngstes Mädchen des Laufes freudestrahlend und stolz als 7.  in der Altersklasse W U8 über die Ziellinie.