4. Herren verliert gegen TTC Wispenstein mit 7:9

Leider verlor unsere 4. Herren am gestrigen Mittwoch das Derby gegen den TTC Wispenstein III knapp mit 9:7. Sehr ärgerlich, denn es war somit die dritte 9:7 Niederlage innerhalb von knapp drei Wochen. Das gesamte Spiel war hart umkämpft und kein Team konnte sich entscheidend absetzen. Leider waren es die Doppel, welche am Ende der Grund für die Niederlage waren. Unsere 4. Herren konnte nur eines der vier Doppel gewinnen (Julian Schwarz mit Ralph Gellermann). In engen Spielen bedeutet dies meistens eine Niederlage, was unsere Mannschaft zum wiederholten Mal zu spüren bekam. So war es nun auch leider gegen den TTC Wispenstein. Die Einzel konnte man mit 6:6 ausgeglichen gestalten. Hierbei glänzte erneut Martin Kirsch. Martin blieb wie schon bei den letzten drei Partien ohne Einzelniederlage und gewann beide Einzel. Hinzu kamen die beiden Einzelsiege von Julian Schwarz sowie die Einzelsiege von Mirco Ahrens und Christian Zirkenbach. Mirco Ahrens hatte bei seinem zweiten Einzel viel Pech und verlor am Ende trotz einiger Matchbälle sehr ärgerlich. Julian Schwarz und Christian Zirkenbach zeigten jeweils nach 0:2 Moral und konnten die beiden Spiele dann noch für sich entscheiden.  Auf welchem Platz unsere 4. Herren die Hinrunde abschließen wird, ist aktuell noch unklar. Zunächst rutscht man aber auf den drittletzten Tabellenplatz ab. Je nachdem wie die restlichen Begegnungen der anderen Teams ausgehen, könnte eventuell noch der fünfte Rang möglich sein. Insgesamt kann unsere 4. Herren aber mit dem Ergebnis der Hinrunde zufrieden sein. Mit drei Siegen und drei 9:7 Niederlagen ist eine deutliche Steigerung zur vergangenen Saison ersichtlich. Mit etwas mehr Spielglück wäre somit auch ein Platz im oberen Tabellendrittel möglich gewesen.