4. Herren gewinnt erneut; Damen verkaufen sich gut, verlieren aber deutlich

Am vergangen Wochenende gab es einen Sieg und eine Niederlage zu verzeichnen. Zunächst gewann unsere 4. Herren das Derby gegen den TSC Sack III mit 9:6. In einem sehr ausgeglichenen Spiel konnte sich kein Team richtig absetzen und war zu jeder Zeit spannend. Nachdem man als Favorit in die Partie ging, konnte man diese Rolle zunächst auch bestätigen. Nach den Doppeln und den ersten beiden Einzeln des oberen Paarkreuzes stand es vorläufig 4:1 für unser Team. Im Anschluss hatte man aber eine Schwächephase und musste zwischenzeitlich das 5:5 bzw. 6:6 hinnehmen. In den folgenden drei Einzeln ließ man aber nichts mehr anbrennen und gewann am Ende etwas knapper als gedacht. Einen starken Abend erwischten Max Oelkers und auch Kevin Möhle. Beide bleiben ohne Niederlage und konnten demnach sechs der neun Punkte einfahren. Max gewann sein Doppel mit Mirco Ahrens und Kevin mit Martin Kirsch. Die weiteren Einzel konnten Mirco Ahrens, Martin Kirsch und Christian Zirkenbach beisteuern. Mit dem dritten Sieg im dritten Spiel der Hinrunde steht man nun auf dem vierten Tabellenrang und hat mit 12:10 Punkten ein positives Punkteverhältnis. Für unsere 4. Herren geht es am kommenden Samstag in eigener Halle gegen den Tabellenzweiten vom TTC Dehnsen weiter.

Unsere Damen mussten sich hingegen erwartungsgemäß geschlagen geben, haben aber eine ansprechende Leistung gezeigt und konnten den Gast vom TuS Hasede II zeitweise etwas entgegensetzen. Zwar verlor man erneut mit 6:0 gegen den TuS und konnte diesmal nur zwei Sätze gewinnen, hatte aber in einigen Sätzen Pech und nicht die nötige Ruhe. So verlor man mehrere Sätze knapp. Am Ende hätte man mindestens einen Ehrenpunkt gegen den Klassenprimus aus Hasede verdient gehabt. Unsere Damen können aber durchaus auf die gezeigte Leistung aufbauen und mit etwas Selbstvertrauen in die nächste Partie gehen. Diese steht bereits am kommenden Freitag an. Hier empfängt man den SC Bettmar.