1. Herren siegt weiter; 2. Herren und Damen verlieren jeweils zweimal; 4. Herren gewinnt Derby

Unsere 1. Herren siegt weiter, musste zwischenzeitlich aber mächtig zittern. Beim Spiel gegen den VfB Bodenburg II siegte man 9:5, machte aber teilweise kein gutes Spiel und hätte auch durchaus die ersten Punkte in dieser Saison abgeben können. Insgesamt fünf der neun Punkte musste man sich im Entscheidungssatz erkämpfen. Erstmal in dieser Saison musste man zwei Doppel abgeben. Auch im Einzel lief es diesmal nicht wirklich rund, so dass man zwischenzeitlich mit 5:3 hinten lag. Der VfB war sogar kurz davor auf 6:3 zu stellen, doch Hannes Lippke wehrte zwei Matchbälle ab und gewann sein Spiel am Ende noch. Dieses war für unsere Mannschaft anscheinend die nötige Aktion um aufzuwachen. Im Anschluss als man sich gegenseitig immer wieder motivierte, lief es besser. Auch wenn im Anschluss noch einige knappe Spiele für unser Team entschieden wurden, konnte man die Partie am Ende drehen und weitere zwei Zähler einfahren. Hervorzuheben ist die Leistung von Routinier Roland Stucke, welcher am Samstag als einziger im gesamten Spiel Normalform erreichte und beide Einzel gewinnen konnte. Ebenfalls fast Normalform konnte Jan Hage erreichen. Er gewann seine beiden Einzel jeweils im fünften Satz und konnte auch das Eingangsdoppel mit Florian Langhage für sich entscheiden. Am Ende konnten die neun Punkte wie folgt eingefahren werden: Jan Hage mit Florian Langhage im Doppel sowie Jan Hage (2 x), Timo Lippke, Roland Stucke (2 x), Timo Braun und Hannes Lippke (2 x) im Einzel. Mit dem Sieg konnte man die Tabellenführung der 2. Bezirksklasse festigen und hat nun 24:0 Punkte auf dem Konto. Diesen Punktestand kann man bereits am kommenden Freitag im Spiel beim SV Hildesia Diekholzen II ausbauen.

Unsere 2. Herren konnte am vergangenen Wochenende keine Zähler einfahren. Sowohl am Freitag, als auch am Samstag musste man sich gegen zwei Aufstiegsaspiranten der Kreisliga jeweils mit 9:4 geschlagen geben. Am Freitag verlor man zunächst gegen den MTV Nordstemmen II. Mann des Abends in unseren Reihen war hier Henning Möhle, welcher beide Einzel und das Doppel mit Michael Mirwald gewinnen konnte. Zu diesen drei Punkten kam am Ende leider nur noch einer hinzu. Diesen fuhr Dennis Heigwer ein. Alle weiteren Spiele gingen relativ deutlich verloren, so dass am Ende eine verdiente Niederlage zu Buche stand. Ein ähnliches Bild ergab sich am Samstag im Heimspiel gegen den TSV Gronau IV. Erneut waren es Henning Möhle, Dennis Heigwer sowie das Doppel um Henning Möhle und Michael Mirwald welche die Punkte einfahren konnten. Hinzu kam der weitere Doppelsieg von Christian Torborg und Marco Mirwald. Leider konnte man den guten Start nach den Doppeln im Einzel nicht bestätigen. Allerdings musste man sich im Einzel dreimal im Entscheidungssatz geschlagen geben. Mit etwas mehr Spielglück wäre gegen den TSV Gronau etwas mehr drin gewesen. Tabellarisch sieht es für unsere 2. Herren trotz der zwei Niederlagen noch immer gut aus. Da es vermutlich nur einen Absteiger aus der Kreisliga geben wird, hat man immer noch sieben Punkte Vorsprung. Für unsere 2. Herren steht das nächste Spiel am kommenden Freitag gegen den STC Eime an.

Den fünften Sieg im fünften Rückrundenspiel konnte unsere 4. Herren einfahren. Erneut zeigte unser Team eine super Leistung und konnte das Derby gegen den SV Friesen Langenholzen II deutlich mit 9:3 für sich entscheiden. Von Beginn an wurde unsere 4. Herren ihrer Favoritenrolle gerecht und ging nach den Doppeln und den ersten beiden Spielen des oberen Paarkreuzes schnell mit 4:1 in Führung. Gerade das obere Paarkreuz um Mirco Ahrens und Max Oelkers sowie auch Ralph Gellermann wussten gegen die Friesen zu überzeugen. So konnten alle drei ihre beiden Einzel gewinnen und auch ihr jeweiliges Doppel (Max Oelkers mit Mirco Ahrens sowie Ralph Gellermann mit Hamed Riazi) erfolgreich gestalten. Somit steuerten die drei allein acht der neun Punkte bei. Den weiteren Punkt konnte Kevin Möhle beisteuern. Am Ende stand ein verdienter Derbysieg zu Buche. Die Möglichkeit den sechsten Sieg im sechsten Spiel einzufahren hat unsere 4. Herren ebenfalls am kommenden Freitag. Hier reist man zum TSV Brüggen.

Leider keine Punkte gab es für unsere Damenmannschaft. Gegen den FC Ruthe setzte es am Samstag eine deutliche 6:2 Niederlage. Nachdem man schnell mit 0:3 im Hintertreffen lag und hierbei nur einen Satz gewinnen konnte, war klar, dass unsere Damen keinen guten Tag erwischten. Erst als Sylvia Hage auf 1:3 verkürzen konnte, keimte ein wenig Hoffnung auf. Diese Hoffnung verpuffte aber relativ schnell als der FC Ruthe auf 5:1 erhöhen konnte. Etwas Ergebniskosmetik konnte noch Janine Wortmann betreiben. Sie gewann ihr Einzel sehr deutlich in drei Sätzen. Mit der weiteren Niederlage sollte bereits jetzt feststehen das unsere Damen bis zum Saisonende den letzten Tabellenplatz der 1. Kreisklasse nicht mehr verlassen werden. Am kommenden Freitag sind auch die Damen wieder im Einsatz. Hier geht es genauso wie unsere 1. Herren zum SV Hildesia Diekholzen.