3. Herren mit zwei Siegen; Damen verlieren beide Partien

An vergangenen Wochenende waren sowohl die 3. Herren sowie die Damen jeweils zweimal im Einsatz. Hier konnten die Damen leider keine Zähler einfahren, die 3. Herren hingegen gleich vier an der Zahl. Am Freitag reiste unsere 3. Herren zum SV Breinum und gewann etwas überraschend deutlich mit 9:2. Es mussten sich lediglich Rene Beck und Markus Senne gegen die starke Nummer eins aus Breinum geschlagen geben. Ansonsten ließ unser Team auch ohne Mitwirken unserer Nummer zwei (Andreas Wentritt) nichts anbrennen. Ersatzmann war Max Oelkers, welcher seine Aufgabe hervorragend machte. So standen am Ende drei Doppelsiege von Tim Bogatzki / Andreas Bogatzki, Rene Beck / Markus Senne und Julian Schwarz / Max Oelkers sowie jeweils ein Einzelsieg von jedem Spieler (Rene Beck, Markus Senne, Andreas Bogatzki, Tim Bogatzki, Julian Schwarz und Max Oelkers) zu Buche. Bereits einen Tag später empfing man die Mannschaft vom SV Wülfingen in eigener Halle. In dieser Partie muss man zusätzlich zu Andreas Wentritt auch noch auf Andreas Bogatzki verzichten. Erneut half Max Oelkers aus sowie zusätzlich noch sein etatmäßiger Doppelpartner Mirco Ahrens. Auch an diesem Tag machten beide Ersatzspieler ihre Aufgabe vorzüglich. Max konnte insgesamt drei und Mirco zwei Punkte zum am Ende verdienten 9:6 Sieg beisteuern. Hinzu kamen noch jeweils zwei Einzel der ebenfalls sehr gut aufgelegten Spieler Markus Senne und Tim Bogatzki. Im Doppel war am Samstag erneut Julian Schwarz mit Max Oelkers erfolgreich. Mit den beiden wichtigen Siegen ist es unserem Team somit gelungen den SV Friesen / Langenholzen weiterhin auf Abstand zu halten. Gegen dieses Team geht es für unsere 3. Herren am 28.02.2020 weiter. Hier könnte man einen riesen Schritt machen um am Ende der Saison den zweiten Tabellenplatz der 2. Kreisklasse einzunehmen.

Für unsere Damen lief es am vergangenen Freitag bzw. Sonntag genau umgekehrt. Leider mussten zwei Niederlagen hingenommen werden. Am Freitag war zunächst der SV Teutonia Sorsum IV zu Gast. In diesem Spiel konnte man sich aufgrund der Tabellensituation durchaus Hoffnung machen etwas zählbares mitzunehmen. Dieses wäre auch fast gelungen, da man sich am Ende nur sehr knapp mit 6:4 geschlagen geben musste. Etwas unglücklich waren zwei Einzel von Anke Möhle und Iris Rabe. Anke musste sich bei ihrer Viersatzniederlage zweimal mit 12:10 geschlagen geben und Iris Rabe erst im Entscheidungssatz. Die vier Zähler für unsere Damen konnten Silke Neukam (2 x), Anke Möhle und Sylvia Hage einfahren. Es war in dieser Saison leider nicht das erste Spiel bei dem das erforderliche Spielglück nicht auf der Seite unserer Damen lag und man sich für gute Leistungen nicht belohnt. Eine ebenfalls ordentliche Leistung konnte man am Sonntag beim RV Kehrwieder Dinklar II zeigen. Allerdings kassierte man hier als klarer Außenseiter eine in der Höhe verdiente 6:2 Niederlage. Nur Anke Möhle und Sylvia Hage konnte jeweils ein Einzel für sich entscheiden. Etwas Ergebniskosmetik hätten Sylvia Hage sowie Silke Neukam betreiben können. Ihre beiden Einzel gingen allerdings leider erst im Entscheidungssatz verloren. Durch die beiden Niederlagen hat sich tabellarisch nichts geändert, so dass unser Team weiterhin auf dem letzten Tabellenplatz der 1. Kreisklasse rangiert. Für unsere Damen steht bereits am kommenden Samstag das nächste Match an. Hier reist man zum Kellerduell nach Ruthe.