Deutscher Hallen-Jugendmeister im 3.000 m Lauf

Bei den internationalen Deutschen Hallen-Meisterschaften Para-Leichtathletik des Behinderten-Sport-Verbandes in Erfurt startete vom TSV Warzen Silas Deinert, mJU20, beim Weitsprung, Hochsprung und 3.000 m-Lauf.

Als erstes stand der Weitsprung auf dem Zeitplan. Im ersten Versuch startete er mit einer neuen persönlichen Hallen-Bestleistung von 4,30 m, die Silas bis einschließlich dem 5. Versuch weiter steigerte, auf 4,36 m, 4,38 m, 4,42 m und 4,58 m. Der 6. Versuch landete bei 4,31 m. Am Ende reichten die gesprungenen 4,58 m zu Platz 4.

Am frühen Nachmittag riefen die Kampfrichter zum Hochsprung. Nach dem Einspringen begann Silas mit der Einstiegshöhe von 1,25 m, die er wie 1,30 m, 1,35 m, 1,40 m gleich mit dem ersten Versuch übersprang. Bei 1,45 m war dann an diesem Tag Schluss, Silas riss diese Höhe dreimal. Die übersprungenen 1,40 m bedeuteten den 2. Platz bei dieser Disziplin.

Als letzter Wettkampf stand für alle Altersklassen, Jugend, Frauen, Männer, Seniorinnen, Senioren, der 3.000 m Lauf auf dem Programm. Nach dem Start setzte er sich gleich an die zweite Stelle. Mit gleichmäßigem Tempo, Rundenzeiten zwischen 44 und 48 Sekunden, hielt Silas sich an den, mit Trainer Johann Wagner, abgesprochen Zeitplan, er wollte eine Zeit unter 12 Minuten laufen. Mit einer neuen persönlichen Hallenbestzeit von 11:33,51 Minuten erreichte er sein Ziel und wurde Deutscher Hallen-Jugendmeister.

Bericht:  Johann Wagner