2:1 (1:0) Sieg über Tabellennachbarn

Am Sonntag Nachmittag trat das Team von Coach Dennis Gnebner auf dem heimischen Berg gegen die SV Betheln-Eddinghausen an. Nachdem man letzte Woche beim VfL Sehlem mit 6:3 verlor, wollte man zu Hause wieder Punkte holen. Bisher ist man zu Hause in dieser Saison noch ungeschlagen und auch gegen den direkten Tabellennachbarn sollte dreifach gepunktet werden. Dem Coach standen bis auf Kapitän Stefan Rohde alle Mann zur Verfügung.
Direkt nach Anpfiff versuchte man den Gegner in die eigene Hälfte zu drängen und sich Chancen zu erspielen, so war es Wolfgang Kruse der die beste Chance in der Anfangsphase liegen ließ. Der Gast blieb nach vorne sehr harmlos und hatte nur einige Abschlüsse aus der Ferne, die aber keine Probleme darstellten. Nach 23 Minuten dann die verdiente Führung durch Ibrahim Abdellah der eine Flanke von Christian Wedemeier verwerten konnte. Bis zur Pause hätte man das Ergebnis noch erhöhen müssen, aber man vergab eine Reihe von guten Chancen.
Im zweiten Durchgang das gleich Bild, klare Feldvorteile und Chancen von unserem Team. Wolfgang Kruse war es dann, der das 2:0 erzielen konnte (58.). Der kurz zuvor eingewechselte Lukas Jeß zog einfach mal aus 20m ab, der Keeper konnte zwar noch parieren, aber den Abpraller versenkte Wolfgang per Kopf. Nach einen Foul von Andre Weißflog wurde es dann doch nochmal spannend. Es gab Foulelfmeter der auch sicher zum 2:1 (72.) verwandelte wurde. Torben Meyer scheiterte im Anschluss per Kopf am Querbalken und verpasste die Entscheidung der Partie. Am Ende blieb es aber beim verdienten Sieg.

Somit sammelte unser Team drei wichtige Punkte für den Klassenerhalt. Man zeigte eine ansprechende Leistung, verpasste es aber das Spiel früher zu entscheiden und muss weiter an der Chancenverwertung arbeiten. Am kommenden Sonntag geht es gegen die Zweitvertretung des MTV Almstedt.