Am 02.11.2021 fand das erste Wintertraining der 6 bis 10-jährigen Kids in der Sporthalle der Dohnser Schule statt. Derzeit gehören 21 Kinder dieser Gruppe an. An diesem ersten Hallentrainingstag wurde eine kleine Siegerehrung für jene Kinder vorgenommen, die am Warzer Esellauf teilgenommen haben. Im Anschluss stand Wurftraining und Sprungtraining auf dem Trainingsplan sowie ein Abschlussspiel. Alle Kinder waren sehr aktiv, gut gelaunt und eifrig bei der Sache.

Diese Gruppe trainiert immer dienstags – mit Ausnahme der Ferienzeiten von derzeit 16:00 Uhr bis 17:45 Uhr. Corona geschuldet wurde die Trainingszeit derzeit freiwillig um 15 Minuten reduziert und gekürzt ,damit Kontakt / Kontakte mit der nächstfolgenden Trainingsgruppe vermieden werden. Von Woche zu Woche wird derzeit entschieden ,ob und wie ein Training unter Beachtung des Hygienekonzeptes möglich ist.

Wir hoffen, dass das Training nicht vorübergehend aufgrund des Infektionsgeschehens eingestellt werden muss. Sollte es doch dazu kommen, werden wir Ideen entwickeln, mit den Kindern in Kontakt zu bleiben.

Eine schöne Adventszeit und viel Gesundheit wünschen

Melanie Wendt, Marie-Sophie Bluhm und Jaris Noah Wendt