Die Sportabzeichensaison 2021 endete mit den letzten Abnahmen in diesem Jahr (2021) in der ersten Novemberwoche 2021 des laufenden Jahres 2021.

Insgesamt konnten 149 Sportabzeichenprüfungen in diesem Jahr abgenommen werden. Diese wurden im Rahmen des Trainings in den drei Trainingsgruppen „Leichtathletik“ sowie in separat vereinbarten Einzelterminen freitags abgenommen. Außerdem konnten im Rahmen des Ferienpassangebotes der Jugendpflege der Stadt Alfeld (Leine) noch knapp über 20 Sportabzeichen abgenommen werden.

Mit der Auszeichnung „Gold“ wurden 102 Prüfungen beendet, mit der Auszeichnung „Silber“ waren es 32 Prüfungen. Hinzu kommen noch 15 „bronzene“ Sportabzeichen.

Das Behindertensportabzeichen wurde insgesamt 2 Teilnehmern abgenommen und ermöglicht.

Sechs Familien erhielten das Familiensportabzeichen – eine zusätzliche Auszeichnung zum regulär abgelegten Sportabzeichen.

Die Firma Alu-Kanttechnik nahm mit einigen Mitarbeitern ebenfalls an der Aktion teil. 14 Personen von dort stellten sich den Aufgaben und legten das Sportabzeichen erfolgreich ab.

Zu berichten ist noch, dass in diesem Jahr ein Teilnehmer die Teilrubrik „Kraft“ mit Steinstoßen absolvierte. Er stieß einen 15 Kilo schweren Stoßstein insgesamt auf die „Goldmarke“:

Die verantwortlichen Prüfer, Trainer, Übungsleiter und Übungsleiter-Assistenten sind glücklich und froh, dass trotz eines erneuten „Coronajahres“ so viele Sportabzeichenabnahmen gemeinsam ermöglicht werden konnten und freuen sich auf die folgende Sportabzeichensaison 2022.

In diesem Jahr wird es durch Corona bedingt keine größere Verleihung / Übergabe der Sportabzeichen geben. Alle Auszeichnungen werden im Rahmen des Trainings oder über die Hausbriefkästen verteilt.